Kabel zu kurz für den Anschluß in einer Antennendose

+A -A
Autor
Beitrag
CoN81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 15:51
Hi,
bin vor kurzem umgezogen und musste nun mit Entsetzen feststellen, dass der Kabelanschluß der in der Wohnung liegt, nicht angeschlossen ist. D.h. in der Wohnung liegt nur das nackte Kabel, im Hausverteiler ist das Kabel aber angeschlossen. Das wäre eigentlich nicht so ein großes Problem, aber das Kabel ist zu kurz, um es in der Wohnung an eine Antennendose anzuschließen.
Jetzt habe ich mal versucht, einen "normalen" Antennstecker zu befestigen, dass Resultat war ein akzeptables Bild. Danach habe ich das Kabel mit einer Lüsterklemme verlängert und danach in eine Antennenbuchse eingesetzt. Nun war das Bild ziemlich schlecht. Dann habe ich es wieder mit dem Antennenstecker versucht und das Bild blieb so schlecht (Woran kann das liegen? Habe es mehrfach erflogslos probiert. Können eventuell Steckdosen in der Nähe stören?). Was kann ich machen? Gibt es eine Möglichkeit das Kabel so zu verlängern, dass es keinen Signalverlust gibt? Bin total unwissend auf dem Gebiet.

Vielen Dank für Hilfe
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 16:52
Hallo!
CoN81 schrieb:
Bin total unwissend auf dem Gebiet.

Dann lass mal Deinen Vermieter die Aufgabe erledigen - das musst Du nicht machen. Eigentumswohnung = Fachbetrieb!

Gruß,
Maui.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 17:59
Hallo,

willst du es selber in die Hand nehmen dann verlängere das Kabel mit F-Steckern und einem F-Verbinder. Gibt es in jedem Elektrowarengeschäft oder Baumarkt.

BTW: Die F-Stecker sollten zum Kabeldurchmesser passen, sonst gehen sie entweder nur sehr schwer drauf oder rutschen gleich wieder runter vom Kabel.

Gruß Jörg
CoN81
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 18:17
Danke,
werde mir morgen mal die Stecker besorgen
CoN81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 20:25
Sollte die Bildqualität schlecht bleiben, gibt es eine Möglichkeit mit einem Verstärker da nachzuhelfen?

Ich hatte schon mal so einen in Betrieb:
Ich war damit aber nur mäßig zufrieden.

Lohnt sich das überhaupt mit einem Verstärker in der Wohnung und wenn ja, welcher ist gut?
CoN81
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Aug 2007, 12:17
Habe mir gerade eine F Kupllung mit Steckern besorgt und siehe da, dass Bild ist einfach TOP.

Vielen Dank nochmal
joeben
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 12:41
Ja, die F-Verbinder sind schon etwas professioneller als die gute alte Lüsterklemme.

Gut wenn es jetzt funktioniert.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Identifikation Antennendose
vascorppor am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Antennendose von Kathrein - Kabel?
flimmerheini am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
Anschluß Philips DCR 9000/2 an Antennendose (Kabelversion)
TooHot4U am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
TV SAT-Anschluß
wernerdieter am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
keine Antennendose in der Wohnung
juless12 am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2 Beiträge
Hilfe Antennendose
kagel am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
Zimmer mit einer Antennendose erweitern
Bastek85 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  5 Beiträge
Verkabelung Antennendose SAT-Receiver!
Maxi1896 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
antennendose tv
kingoptik am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  23 Beiträge
Kabelfernsehen in einem Raum ohne Antennendose
Se_Gall am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen