Anschluß Philips DCR 9000/2 an Antennendose (Kabelversion)

+A -A
Autor
Beitrag
TooHot4U
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 10:01
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern den Philips HDTV Receiver DCR 9000/2 (Kabelversion) als Ersatz für meinen Humax PR-Fox C gegönnt.

Mein Humax war bisher wie folgt angeschlossen:
- Koax-Kabel an Antennendose und an Ant-In Receiver
- Koax-Kabel an Ant-Out Receiver und Fernseher
- Scart-Verkabelung lt. Handbuch

Nun wollte ich die beiden Antennenkabel vom alten Receiver lösen und an den neuen Receiver anstecken, damit der Receiver wieder Fernsehsingale empfängt und das Signal entsprechend durchgeschleust wird.

Soviel zur Theorie...

Der neue Receiver DCR 9000/2 besitzt jedoch sowohl beim Antenneneingang, als auch beim Antennenausgang einen männlichen Stecker, so dass ich die Kabel nicht mehr so anschließen kann.

Die einzige Möglichkeit momentan besteht, dass ich aus der Radiobuchse (männlich) an die Antennesteckdose auf den Eingang des Receivers gehe. Dann empfange ich exakt 7 Sender (RTL, Pro7, Sat1, etc.), aber kein TiViDi, Premiere, ARD, ZDF, usw.!

Was muss ich machen, dass der Receiver richtig läuft und alle Sender findet bzw. empfängt?

Gibt es Antennenkabel mit 2 weiblichen Buchsen zum korrekten Anschluß?
Oder muss ich einen Adapter kaufen?
Oder handelt es sich bei dem Receiver um einen Konstruktionsfehler?

Wäre um Hilfe dankbar... Denn ich bin mit meinem Latein am Ende...
TooHot4U
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 08:00
Hallo,

habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.

Der Kundenservice bei ProMarkt wußte auch nicht, ob es sich dabei um einen Konstruktionsfehler handelt und hatte auch kein Vergleichsgerät mehr auf Lager. Jedenfalls war deren so ein Fall noch nicht bekannt.

Mittels eines Adaptersteckers (2 x weiblich) konnte das Antennenkabel nun doch mit dem Receiver verbunden werden und alles funzt 1A !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DFR 9000
a62s am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  5 Beiträge
Identifikation Antennendose
vascorppor am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Hilfe Antennendose
kagel am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
Kabel zu kurz für den Anschluß in einer Antennendose
CoN81 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
2 Receiver an 1 Antennendose hängen?
sick_boy am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  5 Beiträge
Welche Antennendose ?
slimshadylady am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
antennendose tv
kingoptik am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  23 Beiträge
Probleme bei Anschluß Röhre + DVB-C Receiver (Scart)
Naturally_Mad am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge
XBOX per Yuv -> Philips DFR 9000
Tomcat82 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
TV SAT-Anschluß
wernerdieter am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.308 ( Heute: 150 )
  • Neuestes MitgliedMedievh_
  • Gesamtzahl an Themen1.426.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.788

Hersteller in diesem Thread Widget schließen