Probleme bei Anschluß Röhre + DVB-C Receiver (Scart)

+A -A
Autor
Beitrag
Naturally_Mad
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 21:09
Hallo an alle.

Wir haben in unserer Wohnanlage ne Sat Schüssel auf´s Dach bekommen. Das Signal wurde via "Kopstation" in unser bestehendes Kabelnetz umgewandelt.

Jetzt wollte ich an meinen alten Grundig Röhren TV einen DVB-C Receiver über SCART anschließen. Antennenkabel ist am Receiver angeschlossen.

Receiver ist ein Philips DCR 9000 (Cineos) der anscheinend für Kabel Digital und oder Premiere Kunden Verwendung findet.

Leider gibt mein TV überhaupt kein Bild aus Nicht mal das der Benutzeroberfläche was mich extrem wundert.

Der DVD Player am anderen Scart Anschluß funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen? Sind die Receiver für Kabel Digital anders als die handelsüblichen DVB-C Reiceiver?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Jürgen
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 21:16
Dann wechsle mal den Scart an der Glotze.
Kann sein, dass nur einer RGB fähig ist.

Weitere Möglichkeit: Kabel austauschen.
Naturally_Mad
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 10:04
Hab ich beides schon gemacht.

Ist auch schon der 2. "Kabel Digital-Premiere" Receiver, den ich teste.

Aber trotz anderem Scart Eingang am TV und verschiedenen Kabeln kommt jedesmal absolut KEIN Bild

Kann es sein, dass die Receiver erkennen, dass ich kein Kabel Digital Kunde bin? Heutzutage is ja alles möglich

Aber dann müsste er ja zumindest die Oberfläche zeigen und erst beim Sendesuchlauf abspacken.

Haben sich die Pin Belegung der Scart Stecker geändert oder was?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2012, 10:22
Der Receiver wird auf dem falschen Ausgang eingestellt sein, Einstellmöglichkeiten stehen im Kapitel 8 der BDA.

Kakuta
xutl
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 10:23
Wahrscheinlich steht der Receiver auf HDMI und Du mußt ihn erst auf scart umstellen.

Ohne Bild ist das nicht so einfach

Steck das Teil an einer HDMI-Glotze an und stell auf scart um.

EV. gibt es eine Möglichkeit dies "blind" am Gerät oder auf der FB zu machen.
Die BA sollte weiterhelfen.

Bezgl. "Kopfstation" kann es sein, daß das Signal an der Dose analog ist?
Da hat ein DVB-C KEINE Chance.
Menue solltest Du trotzdem sehen können.

mMn hat der Vermieter von SAT-analog auf SAT-digital umrüsten lassen.
Die Kabel im Haus blieben und da Baumstruktur und wegen kein Stress mit Mietern wegen Kauf eines Digital-Empfängers, ist das Signal weiterhin analog.

Wenn Du die Röhre direkt anschließt, hast Du dann ein Bild?
Wie sieht die Dose in der Wand aus? FOTO!
Naturally_Mad
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 12:07
Das der Receiver auf HDMI Ausgabe gestellt ist, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wollte ihn eh als nächstes an meinen LG stöbseln und umschalten.
Was gegen diese Theorie spricht, ist das ich vorher einen Reiceiver NUR mit SCART Anschlüssen auch schon probiert hatte... -> selbes Resultat.

Aber schau mer mal. So kann man das Prob. ja nach und nach eingrenzen.

Die Kopstation ist komplett Digital. Kein Bild an der Röhre bei direkt Anschluss.

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen

Jürgen
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 13:14
Hat der Receiver einen Composite-Anschluss (gelbe Cinchbuchse)?

Mal die ausprobieren. Häufig ist das Compositesignal auf Dauer geschaltet.
Naturally_Mad
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 13:59
Hat geklappt. Man musste den Signalausgang manuell auf SCART stellen. Hab jetzt mal ein Bild. Sendersuchlauf gestartet.
Er findet auch 59 Sender. HD und SD.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem

SWR, BR, BR Alpha in SD gehen. Aber kein ARD, ZDF, Pro 7, Sat 1, RTL usw

Woran kann das jetzt wieder liegen?
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2012, 14:53
Frag doch mal bei der Hausverwaltung nach der Kanalbelegung der Kopfstation. Wenn man nicht weiß wo man suchen muß, ist es schwer was zu finden.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei SCART Anschluß.
benni2702 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluß DVB-C Receiver
Filosofem am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Tonprobleme beim Anschluß eines DVB-C-Receivers direkt am TV
sporty am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit AV Receiver Anschluß
Karlo99 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
Bildproblem mit DVB-C
HSV-Andy am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Anschluß SCART & HDMI
babba2002 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Anschluß DVB-S Receiver an LCD
dirki001 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
DVB Receiver und DVD Recorder Anschluß problem
highfreek am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Anschluß Beamer Cinch/Scart
Scorpus am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver an Pana TH42PV60
DasDickeDing am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen