Zimmer mit einer Antennendose erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
Bastek85
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:09
Hallo Leute.

In meiner Wohnung haben zwei Zimmer kein TV Anschluss. Ich habe folgendes gemacht. Ich habe eine Leitung (Siehe Bild) Antennenkabelvom "Verteilerraum" in Zimmer 1 an eine Durchgangsdose angeklemmt (Sie Foto) Dose Zimmer 1 dann geht es zum Zimmer 2 an diese Dose Zimmer 2.

Nun zum Problem! Ich habe viele Bild aussetzer! Bei ARD habe ich keine Probleme aber bei ZDF nur Problem. Genau so wie RTL Sender funktionieren super aber die Pro 7 Sender haben viele Aussetzer.

Natürlich habe ich mich auch im Forum durchgeschaut und habe schon viele Fehler gefunden.
Fehler 1 ist das ich keine Abschlusswiderstand verbaut habe...
Fehler 2 ist das ich als erste Dose eine 10 dB verbaut habe und als zweite eine 12db.

Den Abschlusswiderstand habe ich schon bestellt.

Im Verteilerraum habe ich die Möglichkeit zwei Verteiler auszuwählen
Welchen soll ich nehmen?

Verteiler 1 oder Verteiler 2

Habt ihr noch ein Fehler gefunden?
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:51
Ist das für Sat oder Kabel?
Bastek85
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:35
Kabel!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:59
Irgendwie finde ich deinen Post eigenartig.
Du schreibst, du hättest dich eingelesen, postest aber im falschen Forumsteil
Im richtigen Forum, wäre die FAQ wo eigentlich zu diesem Thema alles steht.

Du hast die falsche Dosenwahl erkannt aber was soll ein Forum daran ändern? Umgekhert ist zwar von der Staffelung richtig, aber dann hat di erste Dose auch 2 dB weniger Pegel (evtl verkraftbar wenn da kein Modem dran ist)

Wieso hast du die Wahl von zwei Verteilern ????
Da du eine Dreilochdose hast, gehe ich davon aus, dass es eine Hausanlage mit Internetanschluss ist, daran darfst du nichts ändern, garnichts !
Der Dreifach-Verteiler lässt natürlich pro Ausgang statt ca 45% nur noch ca 30% durch und verschlimmert das Problem

Weitere Fehler:
Das Kabel ist Schrott - aber vermutlich nicht das Problem
Der Mantell gehört beim Dosenanschluss nicht mit unter die Masseklemme! Manchbral brechen dann die Klemmen für den Innenleiter, besonders bei so billigen und störrischen Stahl-Innenleitern.
Bastek85
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2017, 12:29
Hm... immer noch storung... mein tv sagt das ich 72% Signalstärke habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel Durchgangsleitung erweitern?
cherokee+ am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Identifikation Antennendose
vascorppor am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Welche Antennendose ?
slimshadylady am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
antennendose tv
kingoptik am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  23 Beiträge
Hilfe Antennendose
kagel am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
Antennendose mit 1zu1 Durchgang
volkerd am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild nach Verlegung von neuer Antennendose
Schatten am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Zweite Antennendose anschliessen
Deacon am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  14 Beiträge
Welche Antennendose verwenden?
Terje am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  6 Beiträge
Verkabelung Antennendose SAT-Receiver!
Maxi1896 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen