Schlechtes Bild nach Verlegung von neuer Antennendose

+A -A
Autor
Beitrag
Schatten
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 17:19
Hallo,

in meinem Zimmer gibt es keine Antennendose.

Deswegen haben wir gestern von der Antennendose im WOhnzimmer 15 Meter Kabel bis in mein Zimmer gelegt und ans Ende eine neue Dose. DIe neue DOse dann mit gutem Antennenkabel (Mantelstromfilter, 95 dB Schirmung) mit dem TV verbunden.

Ich habe ein grottiges Bild. Überall gekriselts, manche Sender sind kaum ansehbar.

Jetzt dir Frage:
Meint ihr, das liegt an der neuen Dose? Oder wird das Bild bei 15 Meter antennenkabel einfach so schlecht?
Denn wenn ich mit dem TV mit 1 Meter antennenkabel direkt an die "alte" Dose gehe, ist das Bild wunderbar.

Was kann ich tun? SOllte ich mir 15 Meter "gutes" Kabel, vorkonfektioniert kaufen und das direkt von der Dose an den TV legen?

Ich freue mich über jede Idee,

Greetz,
Schatten
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 17:36
Kommt drauf an... Evtl. sind die 15m Verlängerung zuviel für den Hausverstärker... Hast du das Kabel an die Dose angeklemmt oder nur angesteckt? Wenn das im WoZi eine Enddose war solltest du die rausnehmen und eine Durchgangsdose setzen. Die Enddose kannst du dann für den Anschluss in deinem Zimmer nehmen. Die Enddose braucht dann noch einen Abschlusswiederstand (gibts im Bauhaus für nen Euro). Ferndiagnose is sonst schwierig - wie hast du das ganze denn genau verkabelt? Schon mal ohne Filter probiert?

Gruß,

LCDViewer
Schatten
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 18:05
Ohne Filter dasselbe. Das Kabel ist an die Dose angesteckt, weils nur ne Durchgangsdose ist (hab ich zumindest so verstanden, mein Dad hat das ja gemacht).

Also:

Dose <- 15 meter Antennenkabel selbstkonfektioniert angesteckt <- neue Antennendose (da stand wa smit 15 dB drauf, wusste aber keienr was das heisst) <- 1,5 Meter Oehlbach Antennenkabel <- TV
Schatten
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 19:23
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an der DOse liegt, denn im Schlafzimmer leigen ja auch 10 Meter Antennenkabel von der Dose aus zum TV und da ist das Bild optimal... die 5 Meter mehr können ja dann nicht das grauenhafte bild ausmachen

also werd ich mal ohne dose probieren. Geht selbstkonfektioniertes, oder ist fertiges Kabel besser? Irgendwie is mir das immer suspekt das Ende da selber dranzufummeln...
LCDViewer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 10:05
Die letzte Dose sollte auf jeden Fall wieder eine Durchgangsdose mit Endwiederstand sein. Prinzipiell ist es total egal ob fertiges oder selbst konfektioniertes Kabel - ausser du brauchst eine besondere Schirmung, dann wirds etwas schwieriger. Falsch machen kannst du da nix, wichtig ist nur die saubere Abisolierung der Enden und der feste Anschluss am Stecker / Buchse. Achte bitte auch darauf, dass sich an den Enden (jetzt laienhaft ausgedrückt) das Kabelgeflecht und der Draht in der Mitte nicht berühren!! Wenn du hier aus Versehen einen Kontakt hergestellt hast erklärt das so manche Bildstörung!

Gruß,

LCDViewer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild über Kabel
Pichelberger am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  6 Beiträge
TV-Kabelverlegung / schlechtes Bild
cheffe++ am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
schlechtes bild nach neuverkabelungen
katoram am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Schlechtes Fernsehbild
Xethon am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Verlegung Koaxialkabel durch Stahlbetondecke
borissimo am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
Verlegung von Flachen HDMI Kabeln
t3 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Nach Fernseherkauf schlechtes Bild/KabelTV
vocalix am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Welche Antennendose ?
slimshadylady am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen