DVB-T und DVB-C vereinen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
aramedes
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 00:17
Hallo an alle erstmal.
Bin gerade erst ins Forum eingestiegen und finds total informativ und meist auch sehr sachlich.
Nun zu meiner Frage. Bin gerade auf dem Weg mir ein neues TV der S-Group zuzulegen. Der hat integriert Analog, DVB-T und DVB-C Tuner. Nun würde ich gerne das DVB-T nutzen. Da über DVB-T aber hier in Nürnberg nicht alle Kanäle übertragen werden, würde ich, so wie bisher mit meinem 15 Jahre alten Metz, auch das vorhandene Kabelnetzt anzapfen, wo teils wohl digitale Kanäle und teils analoge Kanäle übertragen werden. Dazu hab ich im Forum nichts gefunden. Der Fernseher hat ja aber nur einen Antennenanschluß. Brauch ich da irgendeine Weiche oder einen Umschalter? Oder kann ich die beiden Quellen einfach per T-Stück verbinden? Nicht lachen, ich blick so langsam bei der neuen Technik nicht mehr durch, hab aber schon öfter gelesen, daß sich wohl bei DVB-T und DVB-C teils die Frequenzen überschneiden und das zu Problemen führt.
Sebastian83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 11:59
Genau diese Frage habe ich auch.

Wäre super, wenn da jemand Rat wüsste. Da muss es doch so ein T-Stück geben, oder?
Bulls600
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 14:49

Sebastian83 schrieb:
Genau diese Frage habe ich auch.

Wäre super, wenn da jemand Rat wüsste. Da muss es doch so ein T-Stück geben, oder?



Hallo,

einfach die Suchfunktion benutzen !

Heinz-Jürgen
aramedes
Neuling
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 15:08
Hab bisher soviel herausgefunden, daß es wohl nicht einfach so geht, da DVB-T und DVB-C zum Teil gleiche Frequenzen verwenden. Außerdem scheint es auch nicht so recht erlaubt zu sein. Ich werd wohl nur noch über Kabel schauen. Auf die Frage, ob die von Kabel Deutschland gelieferte Smart-Card in den CAM-Card Anschluß am Fernseher passen wird habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen bzw. gefunden. Hoffentlich paßt das, sonst hab ich noch ne Box da stehen.
Sebastian83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 23:13

Bulls600 schrieb:

Sebastian83 schrieb:
Genau diese Frage habe ich auch.

Wäre super, wenn da jemand Rat wüsste. Da muss es doch so ein T-Stück geben, oder?



Hallo,

einfach die Suchfunktion benutzen !

Heinz-Jürgen


Wenn man nicht so sehr in der Materie drinsteckt und sich mit den ganzen Bezeichnungen nicht auskennt, weiß man manchmal aber auch einfach nicht, wonach man suchen soll.

Anstelle dieses Satzes, hättest du auch eine kurze Antwort formulieren können.
Sebastian83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 10:38
OK, sorry, ich nehme alles zurück. Wenn man sich etwas durch die Beiträge liest, wird wirklich einiges klarer.

Aber jetzt habe ich so viel gelesen, dass ich nicht weiß, ob es eine vernünftige Lösung gibt.

Kann eventuell nur jemand kurz posten ob und welche Lösung es gibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-t und DVB-c habe aber DVB-s
IceChucky am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
DVB-C und DVB-T bei TV ?
-Ingo_D. am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
DVB-T & DVB-C, aber nur eine Eingangsbuchse
Schnubselhuber am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
DVB-S/DVB-C Verkabelung
Llares am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
DVB-T
maria29111 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Richtig anschließen? dvb-t,dvb-c-Fragen (LG42LG5000)
Thrill-Seeker am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-T/C TV an Recorder anschliessen
Arkham am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
DVB T Receiver an DVB C Rekoder anschließen
adrian-paul am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen