Verbindung von PC mit Beamer, Tv und Anlage und mehr

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 02:12
hi

ich habe ein paar fragen zur verkabelung von einigen geräten.
hierzu ein bild damit man sich das ganze besser vorstellen kann

http://members.chello.at/phoenix69/1.JPG
das wäre meine vorstellung von der verbindung(keine ahnung ob es funktionieren würde :-)

also
vorhanden sind
-pc
-5.1 anlage für pc
-tv
-beamer
-dvdplayer
-5.1 anlage für tv, beamer und dvd player


der pc ist bereits mit einer 5.1 anlage von logitech z-5500 verbunden
weiters möchte ich das bild vom pc dvi ausgang über ein hdmi adapterkabel zum fernseher verbinden.

außerdem möchte ich das bild vom pc auch mit dem beamer verbinden.(wenn man sich die zeichnung genau anschaut führt nur ein pfeil vom tv zum beamer)
das ist desshalb so, da ich mir gedacht habe man könnte den tv als eine art zwischenbox bzw. zwischensteckplatz nutzen und das signal von tv weiter zum beamer leiten.

den dazugehörigen pc sound leite ich über einen optischen ausgang von meiner soundkarte in die 5.1 anlage für den tv und beamer.

weiters möchte ich über den beamer tv schauen(wenn die theorie mit dem weiterleiten funktioniert wäre das problem ja schon gelöst)
und natührlich dvds vom dvd player
das signal vom dvd player würde ich dann auch über den tv zum beamer weiterleiten.


außerdem möchte ich dann noch externe sachen wie kamera oder spielekonsole anstecken.
das bild dieser externen geräte sollte über den tv und beamer wiedergegeben werden, das audiosiginal über die 5.1 anlage für tv und beamer.
wie gesagt, wenn die theorie mit dem weiterleiten über den tv funktioniert, wäre dies auch kein problem.

oder würdet ihr mir überhaupt eine umschaltbox bzw. switch empfehlen.
und wenn ja, wie würde dann die verkabelung bzw. verbindung ausschauen.


ich hoffe ich versteht alle mein problem und hoffe auch euer feedback!

mfg phoenix


[Beitrag von phoenix69 am 19. Sep 2007, 02:14 bearbeitet]
Stress
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 12:26
Servus,


phoenix69 schrieb:
... mir überhaupt eine umschaltbox bzw. switch empfehlen.

ohne geht es nicht, denn der TV hat keinen HDMI Out.

Also entweder eine Matrix mit mehreren HDMI in und 2 Ausgängen oder z. B. die Anschaffung eines Denon 4308.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 13:09
Und wieder so ein sch... Doppelposting
http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=6825
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verbindung von pc mit beamer
marcruman am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Beamer, Receiver und PC - Kabellängenproblem?
green_pi am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  9 Beiträge
Probleme bei PC --> Beamer verbindung
hagman89 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  9 Beiträge
Verbindung Beamer - TV
coach99 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
Verbindung Laptop, Beamer, Mischpult
keinempfang am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  4 Beiträge
TV Verbindung HDMI mit Beamer
Hannes2010 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  7 Beiträge
Verbindung von PC zu TV
flieger71 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Problem mit Verbindung PC-AVR-Beamer
DarkM am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  5 Beiträge
Problem 20m hdmi Verbindung von Beamer und Anlage
cloony_03 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen