DVD Recorder Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Funkmasterors
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 21:19
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Panasonic DMR EH 575 zulegen.
Als Reciver benutze ich einen Philips DSR 9005 (mit HDMI Ausgang).

Gibt es keine Möglichkeit dass ich ein Scartkabel weglasse ?
Ich bin kein Fachmann, aber es ist ja relativ sinnfrei digitale Signale wieder als analoge aufzunehmen...

Gibt es entsprechende Recorder die digitale Eingänge besitzen?

Welche Kabel soll ich verwenden ?

Vielen Dank für die Hilfe

mfg
Funkmaster
DirtyDuck
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 21:24
Soweit ich weiß, kann man über HDMI nicht aufnehmen, weil das "kopiergeschützt" ist.
Funkmasterors
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 21:31
muss ja nicht über hdmi sein...

mir gehts nur drum das scart kabel wegzulassen... dachte über irgendwelche anderen "Systeme".

Wie gesagt bin absolut kein Profi deshalb hoffe ich mir kann hier wer helfen :p
DirtyDuck
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 07:57
als alternative könntest du eventuell über einen Component-Video anschluss gehen. (das sind die 3 bunten chinch-stecker Y/Pb Pb/Cb Pr/Cr) das ist von der Qualität um welten besser als scart.

keine ahnung allerdings, ob deine beiden geräte die passenden ein-/ausgänge dafür haben...

dowczek
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 08:05
Nein, geht nicht.

Der EH575 hat nur SCART-Eingänge. Eine digitale Übertragung von einem Receiver zum Rekorder ist definitiv nicht möglich.

Wer volldigital und mit 5.1 Sound aufnehmen will, der kommt an einem Receiver mit integrierter Festplatte nicht vorbei.

Noch eine Anmerkung:

as ist von der Qualität um welten besser als scart.

Das stimmt so auf keinen Fall. SCART ist mit Komponente gleichwertig, es kommt lediglich auf die Signalverarbeitung der Gerätschaften an.

Bei manchen Geräten ist Komponente daher deutlich besser, bei Anderen aber nicht. Nur legen manche Hersteller einfach einen höheren Wert auf diese Ausgänge.
Funkmasterors
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 09:59
danke erstmal für die Info's.

Nur noch so damit ichs weiß:

Beim Sat. äh Mars hat mir ein freundlicher Helfer erklärt es wäre verboten digital aufzunehmen.....??!!

Deshalb gäbe es wohl derzeit keine Geräte die das können.
Stimmt das ?
Ist ja so dass die Berater einem gerne einfach irgendwas erzählen damit man nicht mehr nachfrägt.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 10:07

Beim Sat. äh Mars hat mir ein freundlicher Helfer erklärt es wäre verboten digital aufzunehmen.....??!!

Totaler Blödsinn - gleich wieder vergessen.
Funkmasterors
Neuling
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 11:06
gut dass man sich auf die Herren immer verlassen kann...

Es ist wirklich so dass einem jeder scheiß verkauft wird wenn man sich nicht auskennt.
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 11:21

Es ist wirklich so dass einem jeder scheiß verkauft wird wenn man sich nicht auskennt.

Ich sehe, Du hast das Prinzip verstanden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR-9005
psdtt am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 an Onkyo 674
reini1410 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
Direktaufnahme vom TV auf DVD-Recorder
*soundchaser* am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Toshiba 42XV635D + DVD-Recorder Panasonic DMR-EH575
Heinsch1 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 an Tevion SAT anschließen
manfred50 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung von Panasonic DMR EH56 mit Philips 42 PFL 5322
graal1 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
brauche Hilfe zur Verkabelung von hdd-recorder, kabelreceiver und TV
pascalmi am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen