Nur halber Desktop auf Plasma.

+A -A
Autor
Beitrag
xxVODKAxx
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 12:47
Hallo
Ich hab einen Panasonic TH-42PV7F welchen ich mit einem HDMI - DVI Kabel mit meinem Pc verbunden habe.
Grafikkarte ist eine ATI Raedeon 9800 SE.
Ich bekomme auf dem Plasma nur ein Bild wenn ich die Option "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktiviere. Dann habe ich auf meinem TFT Monitor ein ganz normales Bild auf dem ich aber den Mauszeiger weit nach rechts über den Bildschirmrand hinaus bewegen kann. Der Mauszeiger taucht dann auf meinem Plasma auf.
Ich hab schon die neuen Catalyst-Treiber installiert und versucht das Control Center von ATI zu installieren(funktioniert nur irgendwie nicht)

Was muss ich im Windows umstellen, damit ich auf Plasma und Monitor das gleiche bild bekomme?

Vielen Dank
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 21:42

xxVODKAxx schrieb:
Was muss ich im Windows umstellen, damit ich auf Plasma und Monitor das gleiche bild bekomme?

Windows kennt sowas nicht.
Wer will schon an einem Arbeits-PC - für den das Betriebssystem nunmal gedacht ist - zweimal das gleiche Bild haben...?

Du musst in der Software der Grafikkarte (das "Control Center" wohl) den Klon-Modus finden und aktivieren.

Ein "funktioniert irgendwie nicht" hilft bei der Fehlersuche nur wenig weiter...

Gruss
Jochen
xxVODKAxx
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 23:08
Hi,
Also ich musste heute den ganzen Tag die ATI Treiber deinstallieren und wieder installieren bis ich endlich eine einigermaßen funktionierende Version erwischt habe. Ich habe jetzt die neuen Catalysttreiber mit dem alten Control Panel installiert. Nun hab ich auch das gleiche bild auf dem Plasma wie auf dem TFT.

Jetzt gibt es aber neue Probleme. Wenn ich einen Film mit dem VCL-Player starte, zeigt der der plasma mir ein schwarzes Bild wo der Film laufen sollte (der rest des Bildschirms sieht aus wie immer)
Ausserdem muss ich am TFT immer die auflösung auf 800*600(oder irgendwelche krummen Auflösungen, die auf dem tft ganz verzerrt sind)stellen damit der Plasma etwas anzeigt. Kann ich die Auflösungen nicht seperat einstellen?
Zu guter letzt frage ich mich noch warum der Plasma mit der Auflösung 1024*768 nicht zurecht kommt? Weil das ist die maximal Auflösung die er nach seinen Daten schaffen sollte.Aber er zeigt unter dieser Auflösung kein Bild.


Vielen Dank und sorry für die dummen Fragen
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2007, 15:02

xxVODKAxx schrieb:
Jetzt gibt es aber neue Probleme. Wenn ich einen Film mit dem VCL-Player starte, zeigt der der plasma mir ein schwarzes Bild wo der Film laufen sollte (der rest des Bildschirms sieht aus wie immer)

Das hat was mit dem Overlay zu tun.
Suchbegriff.


xxVODKAxx schrieb:
Kann ich die Auflösungen nicht seperat einstellen?

Klonmodus = 2 exakt gleiche Teile.


xxVODKAxx schrieb:
Zu guter letzt frage ich mich noch warum der Plasma mit der Auflösung 1024*768 nicht zurecht kommt? Weil das ist die maximal Auflösung die er nach seinen Daten schaffen sollte.Aber er zeigt unter dieser Auflösung kein Bild.

Das ist seltsam.
Man hört allerdings immer wieder solche Sachen von Flachfernsehern.
Hast Du's mal über VGA probiert?

Gruss
Jochen
xxVODKAxx
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 16:19
Hi,
Also das mit der Überlappung hab ich jetzt nach einem weiteren halben Tag auch hinbekommen.
Das einzige Problem ist halt nur noch das der Panasonic die 1024*768 nicht schafft. Aber da ich jetzt auch so ein Vollbild hinbekommen habe, ist mir das nicht mehr so wichtig.
Naja die Auflösung muss ich dann halt immer per Hand umschalten um den TV zu aktivieren . VGA Kabel habe ich leider nicht in der Länge wie das HDMI - DVI Kabel deswegen kann ich das nicht testen.

Vielen Dank nochmal


[Beitrag von xxVODKAxx am 27. Sep 2007, 16:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Desktop auf mehrere Plasma TV aufteilen
Franz_Greinöcker am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
PC-Desktop auf Samsung UE46D5700
Mentor31 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  5 Beiträge
Regelung zwischen Beamer und Desktop
devilpatrick88 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Duplizieren. Maus auf Desktop bewegen können?
kaariel am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  60 Beiträge
Desktop (Maus + Tastatur) Reichweite durch Wände
carlinettone am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
SamSmartTV/HDMI/PC Desktop anzeigenProb
Rubicon69 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Signalqualität Vista Desktop über HMDI
Waldmeisda am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Pc an Tv verbunden , keine desktop icon
Eisdigga am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
PC Desktop an TV übertragen
claussbj am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Kabellos Desktop streamen für die Lehre
HiFiRook am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen