Kabel Digital, Sony RDR HX 970B und Toshiba 37x3030d

+A -A
Autor
Beitrag
Timber78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 11:40
Hallo,

tut mir leid wenn ich nerve oder sich meine Frage etwas sinnlos für manche anhören mag.

aktuell habe ich noch einen alten Röhren-TV, analoges Kabelfernsehen und einen Sony rdr-750b

ich überlege auf kabel digital umzusteigen. und dann gleich einen 37" LCD von Toshiba zu holen 37x3030d. mehr geht in die schrankwand nicht rein :-)

jetzt aber zur eigentlich Frage.
ich möchte in Zukunft wie jetzt auch alle Programme über den HDD-Rekorder laufen lassen und eben nicht über den von Kabel deutschland bereitgestellten Receiver mit karte (kriegt man da überhaupt eine?)

ich gehe jetzt von folgender Überlegung aus. aus dem Anschlussdose von Kabel Digital gehe ich den bereitgestellen Digitalreceiver. von dort aus mit einem Antennenkabel raus und in den RDR HX970 von Sony als Antenne rein. der hat einen Digital DVB-T Tuner. vom Rekorder aus geh ich 1x über hdmi in den TV und per coaxial in den 5.1 receiver. das klappt jetzt ja auch schon beim ton am tv auf 0.

habe ich einen Denkfehler ? oder wie habt ihr das Problem gelöst? ich möchte nur ungern am Kabel-Fernseh-Receiver rauf und runter schalten müssen. am liebsten alles über den HDD-Rekorder wie früher. gibts dafür überhaupt eine Lösung ?

liebe Grüße
Micha
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 12:09

habe ich einen Denkfehler ?

Ja.

Bei der von Dir genannten Variante schaust Du nämlich letztlich weiterhin das analoge Fernsehen.

Um digital zu sehen, musst Du über den Receiver schauen. Übrigens muss man nicht den nehmen, den Kabeldeutschland anbietet. Du kannst auch selber einen kaufen.
Timber78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 12:41
hmm, schade .... wofür hat dann der hdd-rekorder nen digitalen dvb-t tuner ? wofür ist dann der da ?

welchen receiver würdest du denn empfehlen und wie müsste ich genau verkabeln, dass sowohl das epg+ vom hdd-rekorder funktioniert als auch die gesteuerte aufnahme ?

oder gibts auch einen guten digital receiver für kabel digital der auch ne integrierte hdd hat ?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 13:14

hmm, schade .... wofür hat dann der hdd-rekorder nen digitalen dvb-t tuner ? wofür ist dann der da ?

Wie der Name schon sagt: Für DVB-T.
http://www.ueberallfernsehen.de/


welchen receiver würdest du denn empfehlen und wie müsste ich genau verkabeln, dass sowohl das epg+ vom hdd-rekorder funktioniert als auch die gesteuerte aufnahme ?

Kannst jeden Receiver nehmen, der Dir gefällt. Z.B. ein Humax PR-FOX C.

Dein Rekorder verfügt über "G-Link", über das Du den Guide auch per Receiver empfangen kannst:
http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec.html
Näheres steht auch in der Anleitung.


oder gibts auch einen guten digital receiver für kabel digital der auch ne integrierte hdd hat ?

Gibt es, sind aber immer alle ohne DVD-Laufwerk - das muss man halt wissen. Hier z.B.:
http://www.humax-digital.de/products/ipdr-9800c.asp
Timber78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 17:05
Vielen Dank für deine Tips und Hinweise.

schade dass ich da nen Denkfehler hatte. für mich wäre halt ne Eierlegende Wollmichsau Klasse gewesen um allein den Fernbedienungswust zu stoppen.

Gibt es mittlerweile schon ein All-in-One gerät auch in schwarz von einem Hersteller wie Panasonic oder Sony ?

wenn das ganze so umständlich mit dem Verkabeln und aufnehmen ist, bleib ich erstmal bei kabel analog. so viel seh ich auch nicht fern. und bei 3,50 Abstand auf nem 37" LCD von Toshiba 37x3030d wird der Qualitätsverlust wohl nicht so groß sein, oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem: Digital-TV über Sony RDR HX-780
naohiro88 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 750 Wechsel von Sat auf Kabel
goldpfeffer am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
AVR 235 mit Sony RDR-HX 900 und Loewe Spheros
HilliBilli68 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 750 an Löwe Nemos 29 anschließen
Futterzwerg am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Anschluß Sony RDR HX650
wrongway am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
rdr 710
louis_cyphre am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
toshiba xv556+kabel deutschland=digital ?
gangrelelder am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
TOPFIELD TF 7710 HCCI Receiver mit Sony RDR-HX 780 Recorder verbinden.
am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 vs Samsung UE40D6380
bernieullram am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen