interner DVB-T Reciever als Digital Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
c43w202
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 20:52
Hi,

ich bin neu hier und stelle mich erst einmal vor! Ich heiße Michael, komme aus Stuttgart und kenne euch schon vom Thema Philips 47PFL9532D !

Genau den habe ich mir gekauft. Ich bin super zufrieden damit, vorallem mit Ambi-Light (könnte ein bissel stärkere Farben erzeugen) und dem großen Bild (habe eine 58m^2 Wohnung ). Am Anfang war ich ein bissel enttäuscht von der Bildqualität (hatte nur TV an), weil ich kurz vorher einen Samsung LE52F96 mit Bluray Film gesehen hab. Hab dann aber Fluch der Karibik 3 als Bluray in meine PS3 eingelegt... wow, der Spruch "schärfer als die Realität" stimmt wirklich! Bin also sehr zufrieden!

Da ich dann also vom analogen TV nichts mehr wissen wollte habe ich gleich KabelBW wegen digitalem Empang in Auftrag gegeben. Schüssel geht bei mir nich, weil mein Haus unter Denkmalschutz steht! Jetzt meine Frage: kann ich meinen internen DVB-T Reciever anstatt dem von KabelBW mitgelieferten digital Reciever verwenden? Einen Einschub für die SmartCard hat der TV ja auch! Mir wäre das so deutlich lieber, da ich dann nicht 921 Fernbedienungen bräuchte um Fern zusehen. Ich hätte das schon selbst ausprobiert, aber die Sache ist erst für den 1.12. in Auftrag gegeben! Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!

mfg Michael

P.S.: Wenn jemand den gleichen TV hat wäre ich Erfahrungen gegenüber sehr aufgeschlossen
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 22:23
Das kannst genauso gut machen, wie Sat mit einem Kabeltuner empfangen.
Also gar nicht.

Es gibt aber recht taugliche Universal-FBs für schmales Geld.
Da würde ich ansetzen.

Gruss
Jochen
c43w202
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 00:09
danke für die schnelle Antwort... hatte ich auch vermutet, da DVB-T ja ein anderes Signal ist und man - trotz all der neuen und tollen technischen Errungenschaften - Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann!

Mal noch etwas OFF Topic: die Playstation 3 ist mit der aktuellen Firmware noch nicht 24hz tauglich, soll es aber mit der neuen Software werden. Was ändert sich denn dann? War extra froh, dass mein TV das kann! Wird das Bild dann noch etwas stabiler im Bezug auf Flimmern, weil nichts mehr umgerechnet werden muss?

mfg Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normaler Kabelanschluss ODER DVB-T Reciever
fool am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer mit DVB-T Reciever
mikk23 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
DVD Recorder + Digital Reciever
baluderbeear am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Digital Reciever (Kabel) an AVR?
Ekkke am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
Dolby Digital vonTV auf Reciever?
triptycon am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
DVB-T und Video
Horsty70 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Ich bekomme es nicht hin . Plasma + DVB-T Reciever + Videorekorder
thulle am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
DVB-T und Festplattenrecorder
Killabee666 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Reciever kaputt ?
André_W. am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  5 Beiträge
TV, Sat Reciever etc. an AV Reciever
helly22 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen