Welche Verbindung liefert das beste Bild

+A -A
Autor
Beitrag
le_bossu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 00:29
Egal ob Receiver oder DVD, die Geräte von heute haben ja so viele Anschlussmöglichkeiten...
Aber welche bringen das beste Bild?
Composite
S-Video
Komponenten
Scart
HDMI
Also wer kann mir helfen, wie ich meine Geräte (DVD + Receiver) am besten verkabel
Am besten mit Rangliste, welche Qualität am besten und welche am schlechtesten ist....
Danke für eure Bemühungen!
Mfg
le_bossu
Passat
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 01:14
Rangliste von der besten zur schlechtesten Übertragungsart:

1. HDMI
2. Komponente
3. Scart RGB
4. S-Video und Scart S-Video
5. FBAS und Scart FBAS

Scart ist da 3 mal aufgeführt, da alle 3 genannten Signalarten über Scart möglich sind.

Bei 480i/576i muß man ausprobieren, was besser ist, Komponente oder Scart RGB.

Grund:
Auf der DVD ist das Signal als Komponentensignal gespeichert, alle Bildwiedergabegeräte arbeiten aber mit RGB-Signalen.
Es ist davon abhängig, ob nun der Komponente-RGB-Wandler im DVD-Player oder im Bildwiedergabegerät besser ist.

Bei Progresive-Signalen und/oder höheren Auflösungen stellt sich das Problem nicht, da Scart RGB das nicht unterstützt.

Grüsse
Roman
mastermg
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 19:31
Hey,
HDMI ist nicht zwingend besser als Komponente, habe schon Aufnahmen gesehen wo Komponente das bessere Bild geliefert hat, ansonsten geh ich mit der Reihenfolge mit.
bbhase
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 19:37
Bei meinem Denon DVD-1940 ist Componente besser wie HDMI warum auch immer. Der Player ist an einen LG 32" Zoll angeschlossen. Mein Onkyo AV Receiver liefert dafür ein besseres Bild wenn ich ihn über HDMI anschließe
Wenn du allerdings eine DVD mit dem Kopierschutz HDCP abspielen willst bleibt dir nichts anderes übrig wie HDMI und die Geräte müssen dazu HDCP voll unterstützen.


[Beitrag von bbhase am 04. Dez 2007, 19:41 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 20:09
Mit dem Denon habe ich am Panasonic-Plasma die gleiche Erfahrung gemacht - über YUV finde ich das Bild angenehmer wie über HDMI.


bbhase schrieb:
Wenn du allerdings eine DVD mit dem Kopierschutz HDCP abspielen willst bleibt dir nichts anderes übrig wie HDMI und die Geräte müssen dazu HDCP voll unterstützen.


Es gibt keine DVD mit HDCP-Kopierschutz. HDCP wirkt grundsätzlich bei HDMI-Verbindungen und hat mit der verwendeten DVD nichts zu tun. Es gibt keine DVD, die nur über HDMI funktioniert.
bbhase
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 01:57
dann habe ich da glaube was total falsch verstanden Sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Verbindung liefert das beste Bild?
JasonX18 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Beste Verbindung Receiver - Beamer
zebrastreifen am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  12 Beiträge
Was ist die beste Verbindung??
lucky-k3 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  7 Beiträge
DVD Player Beste Verbindung ! HILFE !
Novic am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Beste Verbindung zum Beamer!
meg1 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  6 Beiträge
Welche verbindung ist besser
XgenuineX am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Optimale Verbindung??
DesertEagle am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
TV <-> AV Receiver - die beste Verbindung?
hlk123 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Beste Verbindung D-Box - LCD
ein_neuer am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Beste Verbindung Beamer<->DVD-Player
ls_brb am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen