Optimale Verbindung??

+A -A
Autor
Beitrag
DesertEagle
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 12:16
Hallo

Ich bin momentan dabei mir ein kleines Home Cinema aufzubauen. Mein Problem ist aber das Ich nicht weis wie man, nach heutigem Stand der Technik, seine Komponenten optimal verkabelt ( in Hinsicht auf bestes Bild und Ton). Denn wenn ich nicht weis welche die beste Anschlussart ist, kann ich auch nicht wissen auf welche Anschlüsse ich beim Kauf der Komponenten achten muss.
Die einzige Komponente die schon vorhanden ist, ist der Plasma TV Panasonic PV 500. Die wichtigsten Anschlüsse des Panasonic sind:
1x HDMI Eingang
3x Scart Eingang
1x YUV.
Was noch feststeht ist das ich mir Premiere HDTV inkl. Pace HDTV Receiver holen werde (auch wenn Premiere die Bundesligarechte verloren hat). Was jetzt noch dazukommen soll sind ein AV Receiver und ein DVD Recorder mit Festplatte. Ach ja, als Boxen Set möchte ich mir das Teufel Theater 2 zulegen (Es sei denn mir rät hier einer massiv davon ab).
So und jetzt gehen bei mir die Fragen los.
Ist es sinnfoll einen DVD Recorder per HDMI zum AV Receiver und von dort per HDMI zum Fernseher? Oder kann man genau so gut den DVD Recorder per YUV am Fernseher und per Lichtleiter oder Koax am AV Receiver anschließen (Immer in Hinsicht auf bestes bild und Ton) ?? Wie verbinde ich am besten den HDTV Sat Receiver mit dem DVD Festplattenrecorder?
Beim Anschluss des Sat-HDTV-Receivers zum Fernseher gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder per HDMI direkt an den Fernseher. Oder per HDMI über den AV Receiver zum Fernseher. Die Zweite Variante müsste ich ja nehmen wenn mir beim DVD Recorder Die HDMI Verbindung geraten wird, da mein Fernseher ja nur einen HDMI Eingang hat und ich dann den AV Receiver als Schaltzentrale nutzen muss. Da Stellt sich mir dann aber wieder die Frage ob das Bild darunter leidet wenn ich es Über den AV Receiver schleife?
Es wäre echt super wenn mir hier einer die Optimale Verbindung sagen könnte und ich mich endlich an die Auswal der letzten Komponenten machen kann.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verwirrt und sage schon mal vielen Dank für eure Antworten (Falls den welche kommen )

Schöne Grüße Andreas
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 21:52
Hallo Andreas,

bestes Bild immer über digtal (HDMI) nicht über analog (YUV, RGB,S-Video).

Ich würde immer einen modernen AV-Reveicer als Zentrale nehmen.

Dadurch hast du alles übersichtlich und genügend digitale Eingänge.

mfg
nuredo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die für meine Komponenten beste Verbindung ?
-Christian- am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
Problem YUV bei Panasonic Home Cinema und LCD
march-brown am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Welche Anschlüsse bieten welche Auflösung?
Meeresgeist am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
LS>>Verstärker Anschlüsse gesucht
lowbas am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
welche kabel/anschlüsse braucht ein plasma
spam500 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Neuen A/V Receiver wie Verkabeln
TowerOfAbyss am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Welche Verbindung liefert das beste Bild
le_bossu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Komponenten- oder SCARTkabel?
tigerling am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  9 Beiträge
Welche Anschlüsse soll ich benutzen ?
Anaxuan am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Frage zur Verkabelung diverser Komponenten
collins17 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen