Neuen A/V Receiver wie Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
TowerOfAbyss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 09:01
Hi Leute
Kaufe mir demnächst nämlich einen KRF-v9090 von Kenwood und will wissen was die beste Möglichkeit ist Receiver, DVD-Player und Konsole dort anzuschließen
Habe schon etwas gegooglet doch bin bisher auf kein gutes Ergebnis gekommen.

Schätzungsweise bin ich hier der einzige der das nicht weis aber welche Video Verbindung ist die Qualitativ beste? YUV scheidet das da keine HDTV Komponenten vorhanden sind. Währen da noch RGB, FBAS und S-Video übrig.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist FBAS das Qualitativ schlechteste dann kommt S-Video anschließend RGB und das beste währe YUV. Stimmt das so?
Sollte ich die Übertragung dann mit S-Video über den AV-Receiver laufen lassen oder direkt vom DVD-Player per SCART zum TV übertragen?

Audio wird natürlich digital, über Koax übertragen, da keine Optischen Ausgänge vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
ARI
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 10:59

TowerOfAbyss schrieb:
Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist FBAS das Qualitativ schlechteste dann kommt S-Video anschließend RGB und das beste währe YUV. Stimmt das so?

ja

TowerOfAbyss schrieb:
Sollte ich die Übertragung dann mit S-Video über den AV-Receiver laufen lassen oder direkt vom DVD-Player per SCART zum TV übertragen?

ich würde immer die direkte verbindung zum tv bevorzugen!
TowerOfAbyss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 11:31
Also danke für die Antwort
Ich wollte nur noch mal eine Bestätigung damit ich nicht sinnlose Qualitätsverluste habe.

Mit freundlichen Grüßen
ARI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuen receiver verkabeln
migfromaut am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  8 Beiträge
2 Receiver wie verkabeln
Manmer am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Wie verkabeln ?
UliKu am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Neuer Onkyo604 Receiver Verkabeln !
Sirmad am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Wie richtig verkabeln?
SaliMey am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  4 Beiträge
Wie Verkabeln?
Murphy1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Wie würdet Ihr verkabeln ?
stegro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  12 Beiträge
TV BEAMER RECEIVER verkabeln wie?
.bk. am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
TV, Video, Receiver verkabeln
soul4ever am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
verkabelung a/v receiver+ kabel digital receiver?
xavair am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen