DRINGEN HILFE GESUCHT!

+A -A
Autor
Beitrag
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 09:58
Morgen!

So, ich bin glücklicher Besitzer eines Samsung LE40F86, einer PS3, Premiere Humax Receiver und seit gestern einem HDD/DVD Recorder von Medion mit 360GB.

So das wars als Einleitung. Nun zum Problem:

Wie verkable ich das ganze jetzt eigentlich? Von der Antennenbuchse zum Receiver, per SCART dann zum Recorder und per SCART weiter vom Fernseher????? Oder nicht???
Ich könnte auch mit einem Antennenkabel direkt zum Fernseher fahren, dort die DVB-T Box aktivieren und während dem Aufnehemen über SCART, dann halt über DVB-T Fernsehen, oder???? Kann mir da jemand helfen???

Der Recorder hätte auch noch einen HDMI-Ausgang, d.h. ich könnte per HDMI auch noch zum Fernseher!

Außerdem kann ich dann das Bildformat von 900 irgendwas auf 1080i und p stellen???

Warum hat mein Recorder eine Antennenbuchse IN und OUT?

Ich wäre euch sehr zu dank verbunden!!!! Vielleicht gibt es ja sogar einen Anschlussplan oder es kann mir jemand einen Anschlussplan erstellen:

Receiver: 2 Scart-Anschlüsse, Antenne IN und OUT
Recorder: 2 Scart-Anschlüsse, HDMI, Antenne IN und OUT
TV: 2 Scart-Anschlüsse, 3x HDMI, Antenne IN, DVBT-Box


Danke, LG
cosmicmatrox
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 10:06
Guten Morgen,
und glückwunsch zu Deiner Ausrüstung

Verbinden tust du das am besten folgendermasen.

Das Antennenkabel aus der Wand in den Humax,
vom Humax Antennenkabel OUT in den DVD Rec IN,
vom DVD Rec OUT in den LCD.
Vom Humax per Scart OUT in den LCD.
Vom DVD Rec per HDMI in den LCD.
Vom Humax Scart (Recorder)in den DVD Rec (Sollte Decoder oder sowas draufstehen)

So solltes es funzen

Einen IN und OUT für Antenne hat der DVD Rec, weil er einmal das Signal braucht für das Aufnehmen (IN) und einmal um es Analog dem LCD zuzuspielen (OUT)

Für DVB-T brauchst du eine andere Antenne.
Das hat mit dem Kabelfernsehen nichts zu tun.
http://www.ueberallfernsehen.de/


[Beitrag von cosmicmatrox am 14. Dez 2007, 10:09 bearbeitet]
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 10:20
Wow danke, ich druck mir gleich deine Antwort aus und wenn ich dann vom Arbeiten nach Hause komme wird das dann versucht! Sollte das wirklich hinhauen ... dann ....


Juhuuu!!! Ist das viel besser wenn ich das per HDMI ansehe??? Kann ich dann eigentlich normales TV-Signal aufnehmen und upscaling auf 1080i oder p???

Naja das mit DVB-T hätte den Sinn, dass ich während dem Aufnehmen einen anderen Sender auch noch sehen könnte!
Wenn ich mal nachdenke, könnte ich das mit 2 Receiver auch übergehen oder???

Danke, LG
cosmicmatrox
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 10:39
Du kannst wenn du was aufnimmst entweder normal analog über den LCD fernsehen, oder wenn dein Humax 2 Tuner hat auch darüber.
Aber ich glaube deiner hat nur einen.
Oder du kaufts dir eine DVB-T Antenne. Das ist wie das damalige analoge Fernsehen, wie man es mit einer Zimmerantenne empfangen hat. Nur jetzt ist digital.
Je nach dem wo du wohnst. Denn man empfängt das nicht überall.
Auf der Seite, die ich dir gegeben habe, siehst du welche Gebiete empfangen können.

Ja HDMI ist immer besser, da es der neue digitale Anschluss ist, der Bild und Ton überträgt.
Dein DVD Rec sollte auch upscaling können. Also auf 1080i.

Auch die PS3 schliesst du über HDMI an den LCD.


[Beitrag von cosmicmatrox am 14. Dez 2007, 10:39 bearbeitet]
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 10:44
Ja ok, ich hätte dir sagen sollen, dass ich aus Österreich komme und dort das Antennenfernsehen auf DVB-T umgestellt wird. DVB-T funktioniert schon, einfach nur so antennenähnlich anstecken und den internen DVB-T Tuner einschalten, 7 Programme! Naja besser als nichts!

Du kannst mal die DVB-T infos unter www.dvbt.at ansehen!
cosmicmatrox
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 10:47
Ja genau so

Ja besser als nichts.
Aber es geht auch noch analog.
Also normal über den LCD.

Dann schöne Grüsse nach Austria und viel Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
premiere über antennenkabel? HILFE!
dr._gonzo am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  15 Beiträge
TV-Premiere-Recorder anschliesse.wie?
suesserma am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
AV-Receiver & DVD-Recorder HDMI, Fernseher SCART
Frozen_Parrot am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder + Digital Receiver, wie verkabeln!
Mr.Blue86 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver mit HDD Recorder und Fernseher
Peter_S56 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Anschluss Medion Recorder
Genesis.db am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen