DVD Recorder + Digital Receiver, wie verkabeln!

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Blue86
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 11:26
Hallo Leute, habe mich gerade hier im Forum angemeldet und habe auch direkt schon meine erste frage

Da ich nicht so ganz fit auf diesem Gebiet bin benötige ich mal euren rat.

Habe mir gestern einen DVD Recorder von LG zugelegt.

Nun zu meinem Problem,bin mir nicht sicher ob ich richtig verkabelt hab. Habe einen Digital Receiver der 2 Scart anschlüsse besitzt, einer zum Fernseher und der andere zum Recorder (Recorder anschluss AV2 Decoder). In den Receiver kommt das Antennenkabel und von dort aus das Antennekabel in den Recorder und dann in den Fernseher. Den DVD Recorder habe ich dann noch mit einem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen. Ist das denn bis hier hin so ok ?

Der Recorder zeigt mir nur analoges Fernsehen an und kein Digital!! Kann da was nicht stimmen?

Hoffe es kann mir jemand helfen, danke euch schonmal im vorraus.

Gruß


[Beitrag von Mr.Blue86 am 16. Aug 2009, 17:34 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 11:58

Mr.Blue86 schrieb:
Habe einen Digital Receiver der 2 Scart anschlüsse besitzt, einer zum Fernseher und der andere zum Recorder (Recorder anschluss AV2 Decoder). In den Receiver kommt das Antennenkabel und von dort aus das Antennekabel in den Recorder und dann in den Fernseher. Den DVD Recorder habe ich dann noch mit einem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen. Ist das denn bis hier hin so ok ?

Ja, das ist alles korrekt.

Mr.Blue86 schrieb:
Der Recorder zeigt mir nur analoges Fernsehen an und kein Digital!! Kann da was nicht stimmen?

Das ist schon richtig so, dein Rekorder hat keinen Digitaltuner eingebaut (oder wenn, dann nur für DVB-T), also empfängt er auch keine digitalen Programme über DVB-C (digitales Kabelfernsehen).

Gruß
dbrepairman
Mr.Blue86
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 12:14
Ok super danke dir. Ja der Recorder hat nur DVB-T eingebaut.

Hat der Digital Receiver jetzt denn noch einen sinn ? Oder kommt es mir nur so vor das das Bild jetzt schlechter ist,kann das denn sein!?

Wie kann man den beim Fernseher oder Recorder die Auflösung ändern, finde es nicht


[Beitrag von Mr.Blue86 am 16. Aug 2009, 13:51 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 15:31

Mr.Blue86 schrieb:
Hat der Digital Receiver jetzt denn noch einen sinn ?

Für den Rekorder nicht, aber für den Fernseher schon - es sein denn, dein Fernseher hätte einen DVB-C-Tuner eingebaut.

Mr.Blue86 schrieb:
Oder kommt es mir nur so vor das das Bild jetzt schlechter ist,kann das denn sein!?

Welches Bild, das vom Receiver oder das vom Rekorder? Und was genau ist jetzt anders als vorher, als das Bild (vielleicht) noch besser war?

Mr.Blue86 schrieb:
Wie kann man den beim Fernseher oder Recorder die Auflösung ändern, finde es nicht :?

Am Fernseher gar nicht, der stellt alles in seiner Display-Auflösung dar. Und ohne zu wissen, was du für einen Rekorder du genau hast, kann dir auch niemand sagen, wie man die Auflösung ändern kann - im Zweifelsfall sollte hier aber die Bedienungsanleitung weiterhelfen.

Gruß
dbrepairman
Mr.Blue86
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 17:30
Nein einen DVB-C Tuner hat er nicht....nur DVB-T.

Ich glaub das Bild wo vom Recorder kommt ist schlechter als das vom Receiver.

Kann ich jetzt mit dem Recorder die Programme (Kabel BW) die ich über den Receiver empfange nicht aufnehmen? Weil der Recorder mir diese nicht anzeigt.

LCD Fernseher LG5000 37 Zoll

LG 497H DVD Recorder....In der Anleitung steht nur das man durch mehrmaliges drücken der Taste "RES." auf dem Bedienungsfeld die Auflösung (576i,576p,720p,1080i oder 1080p) einstellen kann. Die fernbedienung hat aber diese Taste nicht!?

Hab schon alles probiert finde diese einstellungen nicht. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Danke


[Beitrag von Mr.Blue86 am 16. Aug 2009, 17:33 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 17:41

Ich glaub das Bild wo vom Recorder kommt ist schlechter als das vom Receiver.

Kein Wunder, der Rekorder kann ja auch keine DVB-C empfangen, sondern nur anaolges Kabel und DVB-T.

Kann ich jetzt mit dem Recorder die Programme (Kabel BW) die ich über den Receiver empfange nicht aufnehmen? Weil der Recorder mir diese nicht anzeigt.

Er zeigt sie nicht an, weil er sie mit seinen Tunern auch nicht empfangen kann.
Mr.Blue86
Neuling
#7 erstellt: 16. Aug 2009, 17:53
Achso ok. Also hätte ich mir einen Recorder mit DVB-C Tuner zulegen müssen.

Mit einem anderen Digitalen Kabel Receiver kann man auch keine besseres Bild bekommen oder? Wollte mir bald einen neuen zulegen.

Und hat jemand eine Idee wie man die Auflösung einstellt?


[Beitrag von Mr.Blue86 am 16. Aug 2009, 18:01 bearbeitet]
Mr.Blue86
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 19:49
Weis jemand wie man die Auflösung beim Recorder einstellen kann (576i, etc....)?

Danke euch!
Mr.Blue86
Neuling
#9 erstellt: 21. Aug 2009, 16:45
Ok hat sich erledigt....hab die einstellungen gefunden.

Die Taste befindet sich direkt am DVD Recorder
Hätte ich mal vorher schauen sollen...danke euch aber trotzdem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver, DVD Recorder und TV verkabeln, Hilfe!
steve1985 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  13 Beiträge
TV-DVD-VCR-Receiver verkabeln
rmeckhardt am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Wie soll ich verkabeln?
Joe33333 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
DVD-Recorder und DigiReceiver wie verkabeln?
grongo77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Beamer digital verkabeln
TinoGefahr am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
MP3-Player digital verkabeln...
HEN69 am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge
Digital.-Receiver - DVD-Recorder - FS
wha123 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Wie Röhre mit HD-Receiver und 2 DVD-Recorder verkabeln?
Don_Chaos7777 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
Sat / Receiver u. Festplattenrec. verkabeln
satoma am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen