Digital.-Receiver - DVD-Recorder - FS

+A -A
Autor
Beitrag
wha123
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:39
Hallo zusammen,

meine Frage ist hier schon oft gestellt und beantwortet worden, aber keine Lösung passte wirklich auf mein Anliegen (oder ich habe nicht genau genug gelesen).

Meine Geräte :
Humax NA-Fox C (gestern erhalten)
Panasonic DMR-E85H
Panasonic TX-29 AS 10C/B

Nach vielen Versuchen (DVD-Recorder nimmt nicht auf, keine Wiedergabe aus DVD-Recorder auf FS) habe ich jetzt eine Verkabelung hinbekommen, die einigermaßen funktioniert :

Antennenkabel --> DVD-Rec. RF-IN; DVD-Rec. RF-OUT --> Receiver Cable-IN

Scart DVD-Rec. AV1 --> FS AV2
DVD-Rec. AV2 --> Receiver VCR Scart
Receiver TV Scart --> FS AV1

Jetzt kann ich über AV1 digital fernsehen und über AV2 analog Videos sehen.

Mein Problem :
Die Videoaufnahme ist von schlechter Bildqualität (auch der analoge Kabelempfang früher war nicht so toll).
Theoretisch müsste ich so verkabeln können, dass ich auch digital aufnehmen kann (der Recorder soll das können). Dann würde ich aber wohl das Problem haben, dass ich bei Aufnahmen nur die gleiche Sendung sehen kann. Abhilfe würde u.U. wohl ein Twin-Receiver schaffen (habe ich im Forum gelesen).

Sind meine Annahmen richtig ? Gäbe es eine andere Lösung als einen Twin-Receiver ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
player495
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:34
Du kannst auch mit deiner Verkabelung vom Digitalreceiver aufnehmen: als Quelle AV2 wählen, aber natürlich nur den Sender, auf den der Digitalreceiver eingestellt ist. Wenn du ein Antennenkabel vom Digitalreceiver zum TV legst, kannst du aber am TV einen beliebigen analogen Sender sehen. Wenn Sehen und Aufnehmen digital sein soll, hilft ein zweiter Digitalreceiver.

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
DVD Recorder + Digital Reciever
baluderbeear am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung TV; DVD-Recorder, Digital-Receiver, Home-System
michi2k1 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  5 Beiträge
Digital-Receiver auf DVD-HDD-Recorder stellen?
Nick78 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD / Digital-Receiver / DVD-Recorder
Faxe2007 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  15 Beiträge
DVD Recorder + Digital Receiver, wie verkabeln!
Mr.Blue86 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver und DVD-Recorder
Werner3 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Seit Umstellung auf Digital keine Funktion DVD Recorder
_Brenni am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  18 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Problem Digital Receiver+HDD Recorder
babylonbob am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen