Audio out an LG M1921TA?

+A -A
Autor
Beitrag
vorsommer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 18:38
Hallo zusammen,

ich bin im Moment einigermaßen genervt und ratlos.
Habe gestern meinen neuen LCD-TV, einen LG M1921TA, abgeholt und wollte `mal schnell den Ton auf meine Stereoanlage legen.
Aber wie?
Der TV hat zwar jede Menge "Ins" ("Component-Eingangsanschluss", "AV-Eingangsbuchse", "SCART-Eingangs-/Ausgangsbuchse")
Und so Dinge wie: "DVI-Digitalsignalbuchse", "D-Sub-Analogsignalbuchse", "PC-Sound-Buchse".
Und - und darauf stützt sich meine ganze Hoffnung - die einzige Audio-Out die ich entdecken kann einen "Kopfhöreranschluss".

Muss ich mir ein Adapterkabel von dieser Kopfhörerklinke auf Cinch besorgen oder wie bekomme ich den Ton vom TV auf die Stereoanlage?

Gruß vorsommer
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 20:51


Muss ich mir ein Adapterkabel von dieser Kopfhörerklinke auf Cinch besorgen oder wie bekomme ich den Ton vom TV auf die Stereoanlage?


Wenn er wirklich keine anderen Ausgänge hat - ja. Aber sowas sollte man ja eigtl. beim oder am Besten VOR dem Kauf beachten!
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 21:46

vorsommer schrieb:
... "SCART-Eingangs-/Ausgangsbuchse")...


Oder Adapter Scart -> Audioout (als 2x Cinch)
vorsommer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 23:12

Apalone schrieb:

vorsommer schrieb:
... "SCART-Eingangs-/Ausgangsbuchse")...


Oder Adapter Scart -> Audioout (als 2x Cinch) ;)


Funktioniert das auch über einen Scart-Mehrfachstecker?
Denn mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nicht an meinen DVD-Recorder gedacht habe der ja auch über den einzigen Scart an den TV angeschlossen ist.
Also 1. vom DVD-Recorder zum Mehrfachstecker.
2. von der Stereoanlage (z.B. Yamaha Piano Craft E 810) zum Mehrfachstecker (für Video-Signale).
3. "Dein" Adapter an den Mehrfachstecker und dann per Cinch an die Piano Craft E 810 (für Audio-Signale vom TV).
Und das andere Ende des Mehrfachsteckers an den TV.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2007, 11:16

vorsommer schrieb:

Apalone schrieb:

vorsommer schrieb:
... "SCART-Eingangs-/Ausgangsbuchse")...


Oder Adapter Scart -> Audioout (als 2x Cinch) ;)


Funktioniert das auch über einen Scart-Mehrfachstecker?
Denn mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nicht an meinen DVD-Recorder gedacht habe der ja auch über den einzigen Scart an den TV angeschlossen ist.
Also 1. vom DVD-Recorder zum Mehrfachstecker.
2. von der Stereoanlage (z.B. Yamaha Piano Craft E 810) zum Mehrfachstecker (für Video-Signale).
3. "Dein" Adapter an den Mehrfachstecker und dann per Cinch an die Piano Craft E 810 (für Audio-Signale vom TV).
Und das andere Ende des Mehrfachsteckers an den TV.


Das hängt davon ab, ob dein Mehrfachstecker das kann!
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2007, 12:40
Geschlossen wegen Mehrfachposting:

http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=7492

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Out an TV ohne Audio-Out-Anschluß?
bjoerngiesler am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Samsung BX2450L Audio Out
Wurstinator am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
TV ohne Audio OUT ;(
schalli am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
HDMI Kabel mit Audio Out ?
JehutyTHC am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  7 Beiträge
Audio Out beim Toshiba 47XL975G
nfjs979 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  8 Beiträge
Samsung Audio Out eine Glaubensfrage?
BauerHansen100 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
Audio Out am Fernseher benutzen?
smirk_mirkin am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Beamer Audio out (wireless optical?)
LordValen am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  5 Beiträge
tv mit soundbar verbinden audio out defekt
casinterface am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  2 Beiträge
Laptop an einem LG 37LE2R anschliessen
ChrisR am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen