Audio Out am Fernseher benutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
smirk_mirkin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2013, 22:05
Hallo, ich habe eine recht einfache Frage.

Ich plane, meinen Röhrenfernseher gegen einen neuen LCD einzutauschen. Daran sollen zwei Konsolen und auch ein PC angeschlossen werden. Also über AV-Anschlüsse bzw. den PC über Cinch und Bildsignal.
Da ich externe Boxen nutzen möchte geht dann ein Cinch vom Audio out des Fernsehers zum Verstärker.
Funktioniert das so, also kann ich den Fernseher quasi als "Bündeler" der Soundsignale verwenden? Werden die Soundsignale im Fernseher irgendwie beeinflusst, so dass der Klang darunter leidet?

Ich habe schon versucht darauf eine Antwort zu finden, aber es ist schwer den Sachverhalt zu benennen (siehe auch unbeholfener Titel^^).
Wäre lieb wenn jmd. eine Antwort weiß
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2013, 20:29
Praktisch kein aktueller TV hat noch einen anaolgen Audioausgang.
smirk_mirkin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 22:38
Ja gut, dann über DAC in Verstärker. Aber die Frage bleibt, aber ich werde es dann wohl einfach ausprobieren und hier posten
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 00:26

smirk_mirkin (Beitrag #1) schrieb:
Funktioniert das so, also kann ich den Fernseher quasi als "Bündeler" der Soundsignale verwenden? Werden die Soundsignale im Fernseher irgendwie beeinflusst, so dass der Klang darunter leidet?

Das kann man allgemeingültig nicht beantworten.

Manche Fernseher leiten den Sound externer Geräte 1:1 weiter, manche nur PCM, manche geben nur den Sound interner Quellen(Tuner, Festplatte) aus.
smirk_mirkin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 11:39
Gut zu wissen, dann sollte ich das vor dem Kauf ausprobieren. Danke
VanAy
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 11:58

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Praktisch kein aktueller TV hat noch einen anaolgen Audioausgang.


Das ist so nicht richtig!

Folgende analoge Ausgänge können vorhanden sein:

Kopfhörerausgang
Scart (Ein- und Ausgang)

In welcher Situation die dann einen Ton ausgeben muss man testen. Der Kopfhörerausgang sollte aber eigentlich immer funktionieren.

Es gibt evtl. sogar noch TVs an denen man sogar Lautsprecher direkt anschließen kann bzw. die einen Cinch Out besitzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ohne Audio OUT ;(
schalli am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
Audio Out an TV ohne Audio-Out-Anschluß?
bjoerngiesler am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Samsung BX2450L Audio Out
Wurstinator am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Samsung Audio Out eine Glaubensfrage?
BauerHansen100 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
Fernseher als Monitor benutzen
ersteswienermaedel am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  4 Beiträge
Kabel von Digital Audio Out nach Chinch ?
SirHaschke am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Digital Audio Out, was für ein Stecker kommt da rein
sepultura1977 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
HDMI Kabel mit Audio Out ?
JehutyTHC am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  7 Beiträge
Audio out an LG M1921TA?
vorsommer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
Audio Out beim Toshiba 47XL975G
nfjs979 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen