Schwarz-Weiß Bild über Digital Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
chris-
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 20:15
Hallo zusammen,
habe ein Problem das mich so langsam aber sicher verzweifeln lässt. Habe einen Fernseher mit Scart Eingang. Einen Humax Digital Receiver mit einem Scartanschluss für TV und einen für VCR. Desweiteren habe ich noch einen DVD Player "Elta Highline", sowie ein Surround System.

Habe das Surround System am DVD Player. Den DVD Player am VCR Anschluss des Digital Receivers und den Fernseher am TV Anschluss des Digital Receivers. Und des Kabel von der Schüssel natürlich auch am Digital Receiver.

Fernsehen funktioniert alles ohne Probleme. Leg ich aber ne DVD ein, bekomm ich die nur als schwarz/weiß Variante zusehen. Habe auch sämtliche Einstellungen mit PAL und NTSC durchprobiert. Schließ ich den DVD Player direkt am TV an, geht es ohne Probleme.

Als Hinweis:
Habe das Prob auch, wenn ich meinen PC am Digital Receiver anschließe. Häng ich aber nen GameCube dran, ist es in Farbe.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Und die zweite Frage ist, besteht die Möglichkeit mit der verwendeten Technik das Surround System auch zunutzen, wenn ich nur TV schaue ? Kann es aber wie beschrieben nur am DVD Player anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
chris-
Stress
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 21:08
Servus,

da liegt es doch sehr nahe, dass der VCR-Scartanschluss nur Composite durchlässt --> Ergebnis s/w Bild.
Im Setup bzw. Handbuch mal nachsehen ob der auf S-Video eingestellt werden kann.
chris-
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 23:05
Danke für die Schnelle Antwort.

Im Handbuch des Receivers steht beim VCR Scart:

Videausgang(FBAS, S-Video)
Videoeingang(FBAS, RGB, S-Video)
Audioausgang

Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Was ist Composite? Und was FBAS ? Geht bei S-Video der Sound mit durch oder is der nur fürs Bild ?

Kann aber im Menü des Receivers nur den Videoausgang einstellen, nicht den Eingang.

Bin daher immer noch nicht weiter

Wie schaut es mit der anderen Frage zwecks Surroundgenuß beim Fernsehen aus ?


[Beitrag von chris- am 27. Dez 2007, 23:05 bearbeitet]
Stress
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 10:59
Servus,


chris- schrieb:

Im Handbuch des Receivers steht beim VCR Scart:
...
Videoeingang(FBAS, RGB, S-Video)
...

dann sollte das eigentlich gehen.


chris- schrieb:

Kann aber im Menü des Receivers nur den Videoausgang einstellen, nicht den Eingang.

Und was hast du dort eingestellt bzw. welche Signalart hast du am TV-Out und am TV eigestellt?


chris- schrieb:

Was ist Composite? Und was FBAS ? Geht bei S-Video der Sound mit durch oder is der nur fürs Bild ?

FBAS und Composite ist das selbe.
S-Video ist nur bild, kein Ton.

Lese dich doch mal HIER ein.
chris-
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 22:04
Servus,

der Link ist super. nun habe ich zumindest schon einmal einen überblick bekommen. Danke.

Hatte den DVD Player auf PAL und RGB gestellt. Und per Scart an den VCR des Receivers angeschlossen. Den VCR IN kann ich ja wie gesagt nicht einstellen, der out ist auf S-Video, wobei des ja wurst sein sollte, da ich ja keinen Recorder habe. Hatte ihn aber auch schon auf FBAS, bringt nixx. Den TV Ausgang am Receiver hatte ich auf PAL und RGB.

Effekt daraus, ich hatte jetzt beim DVD schauen ca. 10 Sekunden Farbe. Seit dem aber schwarz weiß, selbst wenn ich den DVD Player nun direkt am TV anschließe.


[Beitrag von chris- am 28. Dez 2007, 22:05 bearbeitet]
chris-
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 15:36
So, es funktioniert nun. Fehler war, dass von 4 NEUEN Scart Kabeln 3 defekt waren. Da muss man erstmal drauf kommen.

Danke für die hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarz weiß bild
hfevo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Digital Receiver / SCART -> S-Video (Hosiden) -> schwarz-weiß
veenaye am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
receiver macht das bild schwarz weiß
DasMammut am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  12 Beiträge
Thomson 28DF17E SchwarZ/Weiß Bild
MarkS1972 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
DVD Bild über AV Receiver nur schwarz weiß
Hisema am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Warum ist das Bild schwarz-weiß?
Thor_der_Donnergott am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  5 Beiträge
Schwarz/Weiss Bild über YUV Kabel
Serkan187 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Schwarz-Weiß-Videoaufnahme
Madcat_666 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
DVD auf TV, Bild nur Schwarz-Weiß
michaelJK am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel digital Receiver
harrynaf am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen