DVD Bild über AV Receiver nur schwarz weiß

+A -A
Autor
Beitrag
Hisema
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 02:13
Hallo HIFI Freunde. Hab da mal ne Frage.
Habe mir gekauft: Yamaha RX-V 457.
Alles angeschlossen. DVD Player Yakumo Master II über Video Chinch / S-Video / und Audio Buchsen am Receiver IN und raus an den TV per S-Video / und Video Chinch Kabel über Scart Adapter (manuelle In/Out Schaltung)rein in den TV hinten. So. jetzt krieg ich nur ein schwarz weiß bild auf dem TV. habe auch den dvd eingestellt, dass er nur pal rausgibt.

WO IST DAS PROBLEM Bin ich zu bloed, oder kann mein TV> SEG Indiana II *100 Hertz, 1 Jahr alt da nicht mit umgehen.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 09:21
Hallo,

dein DVD Player steht auf S-Video und dein TV unterstützt es wohl nicht.

Lösung:
Scart Buchse wählen die S-Video unterstützt oder DVD-Player auf FBAS (CVBS oder Composite) stellen.

Gruß Jörg
Hisema
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 13:08
Puhhhh, OK. Supertolles DANKE. Hab es im Menu des DVD Players gefunden. Diese Bedienungsanleitungen sind aber auch sowas von ARM geschrieben. Thema somit erledigt. Greets Hisema !!!
joeben
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2006, 13:22

Hisema schrieb:
Hab es im Menu des DVD Players gefunden.

Das ist leider die schlechteste Lösung, S-Video fähige Scartbuchsen hat dein TV wohl keine? oder kann man im TV auf S-Video umstellen?
Nach meinem empfinden ist der Unterschied zwischen S-Video und FBAS schon sichtbar.

Gruß Jörg
Hisema
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2006, 13:53
Doch, habe monitor ausgang an die s-video fähige scart buchse am tv angeschlossen (hab insgesamt 3 am TV)
Nur leider war es gestern dort auch schwarz weiß. heute habe ich auf deinen tipp dass menu des dvd players untersucht und dort noch ne umstellung gefunden. und nun geht es über s-video.
Danke nochmal

Hisema
joeben
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2006, 14:00

Hisema schrieb:
Doch, habe monitor ausgang an die s-video fähige scart buchse am tv angeschlossen (hab insgesamt 3 am TV)
Nur leider war es gestern dort auch schwarz weiß. heute habe ich auf deinen tipp dass menu des dvd players untersucht und dort noch ne umstellung gefunden. und nun geht es über s-video.
Danke nochmal


Na so klingt das schon besser.

Gruß Jörg
Ja_Me
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2006, 22:13
Was soll denn das ganze Zeuch mit S-Videoverbindung über AV-Receiver?
DVD-Player schließt man möglichst direkt und mit bester Verbindung an Display(TV) an.
Das wäre in dem Fall - ich setze mal voraus, der TV ist RGB-fähig - Scart/RGB.
Gutes vollbeschaltetes Scartkabel, beide Geräte im Setup auf RGB und feddich is das Ganze.

Ende und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av-kabel an dvd nur schwarz-weiß
arena am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
receiver macht das bild schwarz weiß
DasMammut am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  12 Beiträge
Schwarz-Weiß Bild über Digital Receiver
chris- am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Bild über AV/Receiver
crazyreini am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Bild über AV-Receiver?
bono* am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Schwarz weiß bild
hfevo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
DVD auf TV, Bild nur Schwarz-Weiß
michaelJK am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Bildsignale über AV-Receiver
DiSchu am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Thomson 28DF17E SchwarZ/Weiß Bild
MarkS1972 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Warum ist das Bild schwarz-weiß?
Thor_der_Donnergott am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedOrdulu_52
  • Gesamtzahl an Themen1.419.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen