Bildsignale über AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
DiSchu
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 22:07
Hallo zusammen,
ich möchte/muss die Bildsignale meiner Geräte über den AV-Receiver laufen lassen, da mir leider am TV die Eingänge ausgehen.

Der Fernseher ist ein Panasonic mit (leider nur) 2 Scart-Anschlüssen.

Der AV-Receiver ist ein Marantz SR5400.
(Bild der Anschlüsse: http://www.marantz.com/image/products/u_sr5400_bck.gif )

Angeschlossen werden soll:
1. Eine dbox2 (Ausgang Scart)
2. Ein DVD-Player Cyberhome CD-DVD 505
(Bild der Anschlüsse: http://www.asbyon.com/images/modelle/5164_3.jpg )
3. und demnächst ein Festplattenplayer Rapsody RSH-100
(Bild der Anschlüsse: http://www.rapsody.de/produkte/rsh100big-4.jpg )

Kann mir jemand erklären, welches Kabel ich am besten wofür brauche und wo ich was anschliesse?
Oder sollte man es vermeiden, die Bildsignale über den AV zu schleifen? Aber der TV hat nun mal zu wenig Eingänge ...

Bitte Unterstützung!

Gruss DiSchu
AndiW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 11:55
Hallo DiSchu,

kann der DVD-Player RGB über Scart ausgeben und der Pana an einer seiner Scartbuchsen RGB empfangen? Wenn ja ist die direkte Verbindung vom Cyberhome zum Pana über Scart mit RGB die richtige.

Der Rapsody kann SVideo oder YPbPr (Komponente) ausgeben. Der Marantz könnte zwar Komponente entgegennehmen und ausgeben (wäre die bessere Wahl), aber der Pana kann es nicht entgegennehmen. Hier hilft leider auch kein Adapter. Und ich glaube nicht, dass der Marantz von Komponente nach SVideo konvertieren kann, oder?

Das bedeutet, der Rapsody müsste über SVideo Out an einen SVideo-Eingang des Marantz angeschlossen werden (z.B. TV), und die dbox müsste über ein Scart-SVideo-Adapterkabel ebenfalls an einen SVideo-Eingang des Marantz angeschlossen werden (z.B. DVD). Das setzt vorraus, dass die dbox SVideo über Scart ausgeben kann, ist das so?

Dann brauchst du ein weiteres Adapterkabel von SVideo nach Scart. Das kommt zwischen SVideo Monitor Out des Marantz und den zweiten Scart-Anschluß des Pana, der hier SVideo entgegennehmen muss.

Zum Schluss müssten in den Setup-Menüs die richtigen Ein-/Ausgänge mit den richtigen Signalarten konfiguriert werden.

Das alles sage ich jetzt aufgrund deines Posts und der angehängten Bilder, die Geräte selbst kenne ich nicht. Also ohne Gewähr, dass nachher alles genauso geht. Besser nochmal die Bedienungsanleitungen studieren!

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild über AV/Receiver
crazyreini am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Wii an AV-Receiver anschliessen
Peter* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
Bild über AV-Receiver?
bono* am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Ideale Anschlüsse an Av Receiver
TickTrickTrack am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  14 Beiträge
Receiver Scart Adapter
agent33 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  48 Beiträge
Videokomponenten an AV-Receiver
am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  7 Beiträge
Kein Bild über AV RECEIVER
heroofwar1994 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
Verkabelung TV/AV-Receiver/DVD-Player/Sat-Receiver
Black_B am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Probleme mit TV + AV-Receiver + Dbox2
Hoschie1983 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver & DVD-Recorder HDMI, Fernseher SCART
Frozen_Parrot am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen