Wii an AV-Receiver anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Peter*
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 14:44
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Da meine Kinder sich eine Wii geünscht haben, wollte ich diese vorher noch einmal testen. Leider bekomme ich kein Bild mit der Wii bzw. mit einer Digitalkamera über den AUX-Anschluss hin. Hier meine Komponenten:

- Loewe Fernseher ohne Video-Anschluss aber 2 Scart-Anschlüsse
- SAT-Receiver (nur Ausgänge)
- Yamaha AV-Receiver
- Yamaha DVD-Player

Der DVD Player ist über Scart mit dem Fernseher verbunden. Der SAT Receiver ebenfalls. Der AV-Receiver ist mit dem DVD Player über Optical- und Video-Kabel angesclossen- Der AV-Receiver ist mit dem SAT Receiver mit 2 Audio Kabel verbunden.

Jetzt versuche ich über den AUX-Anschluss des AV-Receivers die Wii bzw. eine Digitalkamera anzuschliessen. Leider ohne Erfolg.

Hat irgendjamnd einen heißen Tipp?

Ich könnte die Wii noch direkt an dem Loewe über Scart anschliessen. Dafür bräuchte ich aber noch ein anderes Kabel für die Wii und ich müßte das immer wieder entfernen.


Gruß
Peter
Bananenkrümmer
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 15:05
Ist dann wohl eher eine Frage für das Yamaha-Forum

Welchen Yammi hast Du denn und wie genau hast Du die
Wii an den AVR verkabelt? Am Yammi alles korrekt vor-
gegeben (also Bildeingang und auch Ausgang zum TV)?!
Peter*
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 16:00
Yamaha RX-V 450
Vom Receiver zum Fernseher besteht keine Verbindung, da es keinen Anschluss am Fernseher gibt. Ist ein alter Röhrenfernseher.
An der Front gibt es einen Video und Audio Anschluss. Der Rest sollt über die Verbindung DVD-Player und Receiver funktionieren oder liege ich da falsch?

DVD, Radio funktioniert


[Beitrag von Peter* am 19. Dez 2010, 16:03 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 22:16

Peter* schrieb:
Vom Receiver zum Fernseher besteht keine Verbindung, ...

Und wie soll dann das Bild von der Wii am AVR zum TV gelangen
Peter*
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 11:16
über die Verbindung AV-Receiver zum DVD Player (Video-Kabel) und dann über Scart zum Fernseher. So habe ich mir das vorgestellt.
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 11:22

über die Verbindung AV-Receiver zum DVD Player (Video-Kabel)

Ein DVD-Player hat keine Video-Eingänge.
blade_900
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 11:58
rxv450Hallo ,

ich würde den DVD Player vom fernseher trennen dafür den AV-Receiver dort anschließen. dann die Wii und DVD Player an den AV-Receiver fertig .´dann muss aber der AV-Receiver bei DVD schauen und Wii spielen an sein.
Bananenkrümmer
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2010, 13:20

Peter* schrieb:
über die Verbindung AV-Receiver zum DVD Player (Video-Kabel) und dann über Scart zum Fernseher. So habe ich mir das vorgestellt.

Das funzt aber nicht.
Colocolo hat ja bereits einen Grund dafür genannt.

Und blade893 hat ja bereits geschrieben, wie man
es normaler Weise macht und nur so macht ja auch
ein AVR Sinn. Er ist die Schaltzentrale zwischen
den externen Medien und dem TV. Bisher ist er bei
Dir ja nur für den Ton zuständig. Den Ton der Wii
würdest Du auf Deinem Wege wahrscheinlich sogar
hören, wenn der Eingang am AVR richtig zugeordnet
wäre.

Wenn Du den DVD am TV anschließen kannst, dann
solltest Du den AVR auch dort anschließen können?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AV-Receiver anschliessen
musikhören am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
wie TV an av receiver anschliessen?
bimbo_78 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Wii/PC/DVD an TVund Beamer anschliessen
walter1505 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  8 Beiträge
nintendo wii an epson tw700 anschliessen?
nyman am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Nintendo WII wie an Yamaha 1600 anschliessen
paoloo am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Warum den TV an AV Reciever anschliessen?
distefano am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Display + Projektor an Receiver anschliessen?
Mac-Tom am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer, TV, WII, DVD Player an AV Receiver
fresh2 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Wii über AV Receiver an LCD - Bild keine Farbe
N`ice am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Wie anschliessen ?
lee4u am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen