Videoverkabelung über den Pioneer 814

+A -A
Autor
Beitrag
X-FroG
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 20:49
Hallöchen zusammen,

dank euren Beratungen habe ich mich für den Pioneer 814 AV-Receiver entschieden. Bestellt isser auch schon und zum We sollte er eintreffen.

Jetzt dachte ich mir heute (naiv wie ich bin), geh schnell in den E-Laden deines Vertauens und kauf dir die Kabel für die Videoverkabelung.... ja scheise wars... irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt und die Anleitung des Pios will ach nicht recht weiter helfen.

Die Herrausforderung:

Panasonic TX 32PS11D (1x RGB-Scart, 1xS-Video-Scart, 1x Front-S-Video)

Sat-Receiver (Scartausgang, 1x Chinch Audio-Out)

Pioneer 814 (Chinch Video Ins/Outs, S-Video Ins/Outs, Component Ins/Outs)

PS2 (kann auch Componente Out oder S-Video, Momentan aber Scart-RGB)

und nu wie mach ich das am geschicktesten?


Mein Plan war:

Von Pio->Panasonic Componente->Scart(RGB)
Von PS2->Pio PS2Kabel->Componente
Von Sat->Pio Scart->S-Video

Nun meinte aber der gute Mann in dem Laden, das würde nicht gehen.... was meint ihr? Wo kann ich ansetzten? wie mach ichs richtig. Gute Kabel sind leider zu teuer um sie einfach mal test zu kaufen und evtl. drauf sitzen zu bleiben.


Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könnten. Wie gesagt die Anleitung vom Pio schweigt sich aus was Convertierung von S-Video -> irgendwas o.ä. betrifft.
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 23:00
Tach

Wenn der TV keinen Komponenten Eingang hat dann vergessen wir das mit dem Komponenten Kabel

Der Direkte weg für Video ist immer besser
also auch den Umweg über denn Receiver auch vergessen

Audio:
Sat Receiver mit Cinch zum 814
PS2 tja was hat der für Anschlüsse Cinch oder Digital (Koaxial oder Lichtleiter) zum 814

Video:
Sat Receiver mit Scart zum TV
PS2 mit Scart zum TV

So das war es
bei denn Scartkabel darauf achten das sie Voll Beschaltet sind



[Beitrag von bart_simpson am 01. Feb 2005, 23:01 bearbeitet]
X-FroG
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 23:03
Hi,
Thx für die Antwort...

Das mit dem Audio war mir klar. Danke trotzdem

Idee hinter dem ganzen ist auch, dass mittel- bis langfristig noch Geräte dazukommen... dann gehen mir die Scarts am TV aus... jeztz hab ich auch schon das Stichwort Scartumschaltbox gelesen, aber das schenkt sich doch dann auch nix, wie übern Receiver oder?
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2005, 23:17
Tach

Ja in dem Fall ist die Alternative der Receiver

Denn Video Umweg über der Receiver macht man wenn der TV nicht über genügend Anschlüsse verfügt

Ob jetzt ne Scartumschaltbox gegenüber Receiver Qualitativ die Besser Wahl ist das müsste man testen

X-FroG
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 00:06
Hi,


danke nochmal.

Son drek, hmmm schade drum... warum gehen die eigenen Pläne nie auf? Dabei hätte alles so schön gehen können. Seltsam das da nix dabei stand, dass der umweg von S-Video nach Sonstwohin nicht tut... Naja also seh ich mal zu was ich da wie verkable.
X-FroG
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2005, 16:27
was mir da noch einfällt...

ööhm wenn ich an meinem Sat-Receiver doch nur nen Scart anschluss habe... ist das dann ein S-Video-Signal oder ein Composite-Signal. Wie bekomme ich das raus?

nicht, das ich dann alles wunderbar verkabelt hab aber kein Sat mehr schauen kann weil es kein S-Video signal ist
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 14:38
Tach


X-FroG schrieb:
was mir da noch einfällt...

ööhm wenn ich an meinem Sat-Receiver doch nur nen Scart anschluss habe... ist das dann ein S-Video-Signal oder ein Composite-Signal. Wie bekomme ich das raus?

nicht, das ich dann alles wunderbar verkabelt hab aber kein Sat mehr schauen kann weil es kein S-Video signal ist


Kann ich dir leider nicht genau beantworten

Ich schätze aber dass es ein FBAS Signal ist
Mein TV zeigt mir beim umschalten zwischen Sat und DVD das eingespeiste Signal an
X-FroG
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 15:06
hmm vielleicht verweise ich mal auf mich selbst:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=1474

ich bin mir nicht so sicher wo und wie ich diese Frage beantwortet bekomme, deshalb dachte ich, ich versuchs an den beiden stellen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoverkabelung
The_Stu am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  9 Beiträge
Videoverkabelung - Brummton
trashy204 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Problem bei der Videoverkabelung. Sicherung raus.
Mike-1 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  32 Beiträge
Pioneer
Lenny320 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Verstärker über TV regeln
Thomas093 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Was für Kabel brauch ich ???
xinilap am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer 427xd mit Pioneer DVR 645H über HDMI
Gerald65 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Pioneer HTP 073
missackles am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
SmartTV an Pioneer VSX 921
TomHo am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  10 Beiträge
Pioneer XDE
snoke am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen