Ständig Einfrierendes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
dennis19
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 13:39
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Tv Bild bleibt ca in einem Spielfilm oder Serie ca 8 mal stehn.
Bei Premiere habe ich eine Signalstärke von 89% und Quali 100% da bleibt er stehn. Und auch bei normalen Programmen wie Rtl und Pro7 da habe ich aber nur eine Stärke von 45% und Quali schwankt da von ca 88% auf 50%.
Habe als erstes vermutet das es die Antennendose sei bei Rtl und co aber die is ok.Habe auch keine Problem die Kanäle zu finden aber das städige einfrieren nervt.
Wir wohnen in einer Wohnanlage wo wir aber unser eigenes Tv Kabel haben also kein Teilnehmer mehr nach uns.
Vom HÜP geht es in einen Verstärker und von dort zu einem 3 fach verteiler und von da ca 7meter zur durchgangsdose mit endwiederstand.
Habe auch schon mal den receiver direkt an den Hüp angeschlossen aber das hat auch von der signalqualität nichts gebracht da bekonmme ich viel mehr klötzchenbildung rein als programm.


Hoffe mir kann jemand helfen.

Hardware:
digital Kabel + verstärker
Recieiver: tt micro c202
Pansaonic th42pv71f
xenophilie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 21:06
Ein einfrieren des Bildes hängt normalerweise mit einem fehlenden oder zu schwachen Signal zusammen. Wie sieht es denn mit den anderen Bewohnern aus, haben die auch Probleme?
Wo hast Du denn den Receiver am ÜP angeschlossen, an der Prüfbuchse oder am eigentlichen Abgang?

Gruß

Holger
dennis19
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 21:17
die anderen bewohner schauen nur analog und haben da keine probleme. wenn ich analog schaue hab ich auch keine probs.

habe die hüp leitung direkt an den receiver angeschlossen und da war halt das selbe und noch mehr pixel bildung.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 21:39

dennis19 schrieb:
habe die hüp leitung direkt an den receiver angeschlossen


Wie hast Du denn das starre Kabel vom HÜP am Receiver angeschlossen?
dennis19
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 22:07
das starre kabel geht auf eine kupplung und von dort bin ich halt mit einem f stecker und neuer leitung dann auf den receiver drauf.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 13:10
Wenn Du den Receiver ordentlich am HÜP oder dem Zugang zum HÜP angeschlossen hast und er immer noch nicht richtig funktioniert gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Die einfachere - der DVB-C Receiver ist schadhaft, anderen testen.
2. Meine Vermutung - das Signal ist zu schwach oder fehlerhaft, hier hilft Dir nur ein Anruf beim Kabelbetreiber.

Gruß

Holger
dennis19
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 16:00
danke
versuche mir erstaml einen anderen receiver zu leihen und prbiere es damit nochmal. wenn das nix bringt ruf ich bei unitymedia mal an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Quali von Kabel Digital
mikeinator am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Zimmer mit einer Antennendose erweitern
Bastek85 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  5 Beiträge
Humax PR-Fox C - Signalstärke
beagle08 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
EXT1 Schlechte Quali/ EXT2 Gute Quali
grubaer am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Notebook an Plasma TV - Bild bleibt schwarz
Protter_1892 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  27 Beiträge
Kein Ton über Verstärker bei RTl/Pro7/Sat1 HD Sender
Spongebob_1 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  5 Beiträge
Bild bleibt s/w
timbomb am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Komponenteneingang Problem
steffen1980 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
Nach Videorekorder Anschluss Querstreifen bei RTL
premutos666 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  15 Beiträge
Kabel Digital kein Ton bei RTL und RTL2
Sommi75 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen