HDTV - Sharp Aquos

+A -A
Autor
Beitrag
atreyyu
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 20:42
Hallöchen.

Ich habe ein ziemliches Problem .
Ich habe einen Sharp Aquos LC-32RA1E der noch relativ neu ist. Nun ist mein Problem das ich meine X-Box 360 an dem TV nicht so recht angeschlossen bekomme. Es ist noch die erste Version der X-Box 360 die noch keinen HDMI Ausgang hat. Jedoch habe ich ein Componentenkabel für die X-Box (gibts im Microsoft Zubehör), praktisch ein HDTV Kabel das es der XBox möglich macht über HD zu laufen. Jeodch besitzt dieses Kabel keinen HDMI Anschluss sondern am Kabel hängen drei cinch Stecker( BLAU, Rot, Grün). Nun weiß ich nicht wo ich die X-Box mit dem HDTV Kabel anschließen kann. Ich habe versucht sie über EXT 3 laufen zu lassen die EXT 3 Buchse besitzt einen S-Video bzw. 1 Video Ausgang und einen L-Audio-R, doch die Qualität ist an diesem Anschluss miserabel, weil es ohne HD läuft. Dann hat der TV noch zwei (RGB) Scart Anschlüsse (EXT1 u. EXT2) die denke ich mal auch nicht über HDTV laufen. Die einzige Buchse an der das HDTV mit der XBox 360 auf 720p 60HZ funktioniert ist die EXT4 Analogue RGB(PC COMPONENT) weil für diese Buchse ein Adapterkabel dabei war, das für dieses XBox HDTV Kabel passt. Jetzt läuft die Xbox auf Ext4 (auf component umgeschalten) auf HDTV doch leider nur mit Bild, und natürlich ohne Ton weil das Adapterkabel vom TV ja nur drei cinch Stecker fürs Bild besitzt, das Kabel der Xbox jedoch noch zwei zusätzliche für Audio. Und ich glaube nicht das es dieses Adapter Kabel mit im ganzen 5 cinch Steckern gibt. Ich hab die beiden Audio Kabel der X-Box schon seperat an Ext 3 Angeschlossen, doch was nützt es mir wenn ich auf Ext3 Ton habe und auf Ext4 Bild in HD?
Fragen wollte ich eigentlich ob es irgendwie möglich ist den Ton von einer anderen Buchse trotzdem auf Ext4 zu empfangen? Ich habe auch schon versucht PC-Lautsprecher an dem einzigen- Audiausgang an der Ext4 Buchse anzuschließen , doch das geht nicht , da es wahrscheinlich nur ein Audio Ausgang ist und keiner für Boxen/Kopfhörer. Dann müsste ich wahrscheinlich den Ton über ein Audio Kabel über den Computer leiten. Aber dann müsste jedesmal der Rechner laufen zum X-Box spielen, was wahrscheinlich eh schon wieder flach fällt weil ich dann evtl. damit der Ton über den Computer geht auf (PC in den Einstellungen) umschalten müsste , und dann hätte ich wieder kein Bild weil ich ja Component eingestellt habe.

Der TV besitzt HD-Ready und HDMI (HDMI fällt aber flach, da es für die Konsole einen derartigen Adapter nicht gibt)

Ist sehr kompliziert alles .. ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen.

danke schonmal.

lg,
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 21:45
Selten so was verworrenes gesehen.
Liest Du eigentlich auch, was Du schreibst?
Oder wenigstens mal ein Handbuch?


atreyyu schrieb:
Ich habe auch schon versucht PC-Lautsprecher an dem einzigen- Audiausgang an der Ext4 Buchse anzuschließen , doch das geht nicht , da es wahrscheinlich nur ein Audio Ausgang ist und keiner für Boxen/Kopfhörer.

Das ist der Audio-Eingang, der zum Bild vom Ext4 gehört.
Dort den XBox-Ton rein und fertig.

Gruss
Jochen
atreyyu
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 22:34
Naja tut mir leid , hab nicht so viel Ahnung davon.

Welchen X-Box Ton?? die Audio Kabel der Xbox sind cinch Stecker.. die passen da nicht rein, und außerdem sind es zwei.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 22:38

atreyyu schrieb:
Welchen X-Box Ton??

Den, der aus der XBox kommt??


atreyyu schrieb:
die Audio Kabel der Xbox sind cinch Stecker.. die passen da nicht rein, und außerdem sind es zwei.

Nachdem Du da PC-Boxen reingepresst hast, wird es eine 3,5mm-Stereoklinkenbuchse am Fernseher sein.
Das lässt sich simpel mechanisch auf Cinch adaptieren.

Gruss
Jochen
atreyyu
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 22:51
Ja richtig, es ist eine 3,5 mm Stereobuchse... wie machst man das? das X-Box Audio Kabel abzwicken und mit einem Lautsprecherkabel verbinden?


[Beitrag von atreyyu am 09. Jan 2008, 22:52 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 23:01
Neee, da muss schon eine Gardena-Kupplung drauf!

Im Fachhandel gibt es für wenig G€ld fertige Adapter:
2*Cinch-Buchse auf 1*3,5mm-Stereoklinkenstecker.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Aquos + XBox360 HD Probleme
thecoil am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Sharp Aquos & Onkyo Receiver = zúnsauberer Ton
catdog am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
SHARP LED-TV HDMI- Verbindungsprobleme
clarencehill am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Sharp AQUOS LC-60LE635E mit Philips HTS 9800 W Heimkino-System verbinden
grisu1234567890 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Digitaler Output von HDTV an Anlage großes Problem!
conscious am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  8 Beiträge
Multithek LC-60LE652E Sharp nicht ansprechbar
WiKa59 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  4 Beiträge
Sharp LC32 GA3E -HDMI KABEL?
fabian06 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
PC-Anschluß am Sharp-LCD
Ja_Me am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
HDMI Anschluß von Sharp LC-32X20E an Sony DAV-D230
painlord am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
Sharp + Denon 3805 +3910
WLB am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen