Sharp Aquos + XBox360 HD Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
thecoil
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 22:26
Servus!

Ich habe folgendes Problem bei dem Anschluss meiner Xbox 360 mit meinem Sharp Aquos.

Ich habe folgenden Fernseher
Sharp Aquos
... allerdings in 37 Zoll. Meine Xbox 360 ist eine Arcade, aber MIT HDMI Slot.

Wenn ich die Box per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde und entsprechend auf EXT 5 (HDMI) schalte, habe ich schwarzes Bild, keinen Sound und die Box lässt sich NICHT mit dem Controller steuern. An einem Fernseher eines Freundes funktioniert das wunderbar. Kabel rein, läuft!

Wenn ich mein Laptop per HDMI Kabel an meinen Fernseher anschließe, habe ich sofort das Computerbild auf der Glotze, aber keinen Sound. Könnte aber daran, dass ich nicht versucht habe, mit dem Rechner Sound auf den Fernseher zu steuern. Könnte sein, aber auch nicht...

Schließe ich die Box mit dem XBox Komponentenkabel an und schalte am Fernseher auf EXT 4 (YUV) bekomme ich HD Auflösung 720p, aber keinen Sound!

Durch das Fernsehmenü bin ich auch schon durch, hat aber gar nix gebracht. Sollten mir hier nicht geholfen werden können, werde ich das HDMI gegen ein XBox VGA Kabel tauschen. Wenn es immernoch nicht geht, kommt ein neuer Fernseher. Allerdings verstehe ich das ganze nicht, denn einen HDMI Anschluss hat der Fernseher ja... Ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln und hofe ihr könnt mir helfen.

MfG
Coil
Fantatierchen
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 21:56
Hallö.
Ich habe so in etwa das selbe Problem, nur das es bei mir die PS3 ist. Sobald ich auf HDMI umstelle, und dann auf EXT6 (HDMI Port am Fernseher) schalte, habe ich auch weder Ton noch Bild.
Auch ein Sharp Aquos und am verzweifeln...
Alles mögliche schon versucht, setz mich mal dazu und hoffe auch das uns jemand zu helfen weiß.


Mfg
sce
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 01:32
Moin,
mal ein paar Sachen zum probieren:

-im Menü vom TV muss meistens beim HDMI-Anschluss ausgewählt werden, dass der Ton auch über HDMI bezogen werden soll. Ansonsten wartet das Gerät auf Tonsignale über die beiden Cinch-Buchsen neben dem HDMI-Anschluss
-Die Geräte über Component Video anschließen und verschiedene Einstellungen testen
-Ein anderes Gerät mit funktionierendem HDMI-Ausgang zum Testen verwenden (Laptop o.ä.)
-die Videoeinstellungen der PS3 zurücksetzen (Gerät ausschalten, dann den Power-Button für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das ganze wird mit 2 Pieptönen quittiert)
-in den Displayeinstellunge der PS3 auf "eigene Einstellungen" o.ä. gehen, dann alles außer "1080p" deaktivieren
-an der PS3 mal alle Video-Kabel und Adapter bis auf das HDMI-Kabel abziehen
-(falls vorhanden) mit einem HDMI->DVI Adapter über den DVI-Eingang vom TV gehen. Dadurch könnte man evtl. ein Problem mit HDCP umgehen
-auf der Homepage von Sharp nach einem Firmware-Update suchen. Wie das in den TV kommt sollte erklärt sein, ich glaube das ging per USB-Stick

Ansonsten wären ein paar mehr Angaben ganz hilfreich. Welcher TV ist da im Spiel (genaue Bezeichnung)? Auf der HP von Sharp gibt es zig verschiedene Typen.

MfG
sce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV - Sharp Aquos
atreyyu am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Sharp Aquos & Onkyo Receiver = zúnsauberer Ton
catdog am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Xbox360 -> Sharp XD1E Yuv Kabel länge
Delori am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC42 WD1E zieht beim Xbox360 spielen Schlierenn
Messiah866 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
SHARP LED-TV HDMI- Verbindungsprobleme
clarencehill am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
XBOX360 - LCD-TV
stramsi am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Sharp AQUOS LC-60LE635E mit Philips HTS 9800 W Heimkino-System verbinden
grisu1234567890 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
XBox/XBox360 an HD-Beamer - Anschluss/Bildqualität?
Mr_Blonde76 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Xbox360 - HD-Ready - TV - Anschluss - Problem
mookzz am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Multithek LC-60LE652E Sharp nicht ansprechbar
WiKa59 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen