Verkabelung von Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Tuennes2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 16:54
Hallo zusammen,
ich benötige ein wenig Hilfe bei der Verkabelung meines Systems.
Also, ich habe:

1. TV: Panasonic TH42PZ700E
2. Kabeltuner: Samsung DCB-B360G (Unity Media)
3. DVD Recorder: Sony RDR-HX750B
4. Harman/Kardon DVD47
5. AVR: Harman/Kardon140

Ich möchte ganz gerne, dass alle Geräte sowohl über den AVR Ton ausgeben können, als auch den Ton über den Fernseher hören, sofern ich den AVR nicht anmache (Sofern AVR an, stelle ich den Ton vom Fernseher natürlich ab).

Darüberhinaus wäre es schän, dasssich der fernsher automatisch auf das angewählte Gerät umschaltet; also sofern ich den DVD47 anmache, soll das Bild auch auf den DVD47 umspringen, selbiges für den DVD Recorder und für den Kabeltuner.
Geht das?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ien Schema aufgezeichnet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es so klappt bzw. ich überflüssige Verbindungen habe.

Sowol DD, als auch DVD Recorder haben HDMI und der Fernseher natürlich auch, aber wenn ich die verbinde, dann schaltet sich schonmal nichts automatisch ein.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

BG
Tuennes2


[Beitrag von Tuennes2 am 11. Jan 2008, 23:01 bearbeitet]
Tuennes2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 17:05
Hmm, leider hat er meine Zeichnung nicht geladen...
Wie mache ich das denn?
Bild ist jpeg und 86kb gross.
Das sollte doch eigentlich klappen...

Also dann schriftlich:

TV:
Antenne von DVD Recorder
Scart 1 zu DVD Recorder
Scart 2 zu DVD Player
Scart 3 zu Kabeltuner
Optisches Kabel zu AVR

Kabeltuner:
Antenne ein
Antenne zu DVD Recorder
Scart zu DVD Recoder
Scart zu TV
Optisches Kabel zu AVR

DVD Recorder:
Antenne von Kabeltuner
Antenne zu TV
Scart von Kabeltuner
Scart zu TV
Composite zu AVR

DVD Player:
Scart zu TV
Composite zu AVR

AVR:
Optisches Kabel zu TV
Optisches Kabel zu Kabeltuner
Composite zu DVD
Composite zu DVD Recorder
DMP Bridge zu IPod-Station
Boxenanschlüsse belegt über HKTS System

So, das wäre es.

Passt das so, oder ist etwas überflüssig bzw. falsch, wenn ich das so hinbekommen möchte, wie in meiner ersten Mail beschrieben?

Vielen Dank für jede Hilfe.

BG
Tuennes2
Tuennes2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 19:53
Hmm, hat denn keiner eine Antwort...

Ich habe die Belegung jetzt so durchgeführt, aber ein Problem:
Auf AV 1 kommt immer ein ohrenbetäubendes Brummen und das Bild hat horizontale Streifen (schw / weiss). Sobald ich auf einen anderen AV gehe, sind sie weg (Brummen auch).
Witzig ist dabei, dass z.B. der Kabeltuner an AV1 angeschlossen ist und der DVD Rec. an Av 3. Habe ich den DVD Rec. an und auch den Kabeltuner, ertönt das Brummen und die Streifen auf AV1. Auf AV 3 aber eben nix.
Schalte ich den DVD Rec. aus, habe ich weder auf AV 1, noch auf AV3 das brummen...
Eine Idee?

BG
Tuennes
Tuennes2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 12:35
Brummen hat sich erledigt. War eine Rückkoppelung der Scartkabel.
Nach Tausch der Eingänge am Fernseher wear es erledigt.

Habe trotzdem irgendwie noch das Problem, dass ich der Meinung bin, nicht alles richtig verkabelt zu haben.
Hat denn niemand eine "Allgemein"-Lösung für meine Konstellation?
Und sei es nur eine Bestätigung, dass meine Vorschläge die Richtigen sind?

Habe ja auch HDMI am Fernseher, DVD Rec. und DVD Player, benutze die aber nicht......sondern eben alles über Scart....
Ist das richtig?


BG
Tuennes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Harman/Kardon AVR 365
Jester_Nbg am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  8 Beiträge
Ton vomTV an AVR (Verkabelung)
ClausSch am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  13 Beiträge
Verkabelung PC / AVR / TV
matschie am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
Beratung Ton-Wiedergabe/Verkabelung
DerRoboter am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
harman avr 5550 bildanschluß`?
Mätsken am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Denon AVR 1910
tom2020 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung TV-Ecke (AVR,TV,Soundbar)
Axon am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - BP - FPRec
Thommac am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 über SmartTV einstellen
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  4 Beiträge
Verkabelung Kabelreceiver- AVR- Plasma
Rittervonroth am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen