Audioanschluß PC-LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Latinandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 18:30
Hallöchen bin neu hier.Habe mal eine Frage:Wie schließe ich
meinen PC(Audio) an meinen Samsung LE32R81B an? Den Rest habe ich über DVI-HDMI angeschlossen.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 09:45

Latinandi schrieb:
Hallöchen bin neu hier.Habe mal eine Frage:Wie schließe ich
meinen PC(Audio) an meinen Samsung LE32R81B an? Den Rest habe ich über DVI-HDMI angeschlossen.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Mit dem Audio-AUSgang der PC-Soundkarte (wo der ist und wie der aussieht, sagt dir die BDA deiner Soundkarte) an den Audio-EINgang deines FS (wo der ist und wie der aussieht, sagt dir die BDA deines FS).
Latinandi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 18:19
Danke erstmal.Habe ich schon ausprobiert,funzt aber nicht(kein Ton).Soundanschluß vom Pc ,wo ich sonst meine Externen Boxen dran habe(über Klinkenstecker).Am Tv neben dem HDMI Anschluß habe ich einen Audioanschluß ebenfalls Klinkenstecker.Aber keinen Ton.Keine Ahnung was da wrong ist.Vielleicht hast du ja noch einen Rat auf Lager.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 22:28

Latinandi schrieb:
...Am Tv neben dem HDMI Anschluß habe ich einen Audioanschluß ebenfalls Klinkenstecker...


Ist das ein EINgang???
Latinandi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 22:50
ja laut ba ist das audio in.kann es daran liegen,das ich den pc mit dvi auf hdmi angeschlossen habe?oder hat das damit nichts zutun?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 23:04

Latinandi schrieb:
ja laut ba ist das audio in.kann es daran liegen,das ich den pc mit dvi auf hdmi angeschlossen habe?oder hat das damit nichts zutun?


Nö.
Tippe mal, dass du den falschen Ausgang am PC gewählt hast.

Weil:

Wenn
PC Ausgang stimmt
in SK Ausgang aktiviert
FS Eingang stimmt
in FS Eingang aktiviert
analoges Signal anliegt

muss es funktionieren...
Latinandi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2008, 18:37
Hallöchen,da bin ich wieder.Habe Fehler gefunden:Mußte von Soundkarte(Pc)mit Klinkenstecker auf Cinch(LCD TV)in den HDMI2 Soundeingang.Der Audioeingang (neben DVI-Anschluß)war nicht "frei geschaltet",da ich diese Anschlußvariante ja nicht benutzt habe.Danke trotzdem.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2008, 19:01

Latinandi schrieb:
Hallöchen,da bin ich wieder.Habe Fehler gefunden:Mußte von Soundkarte(Pc)mit Klinkenstecker auf Cinch(LCD TV)in den HDMI2 Soundeingang.Der Audioeingang (neben DVI-Anschluß)war nicht "frei geschaltet",da ich diese Anschlußvariante ja nicht benutzt habe.Danke trotzdem.


so, so, du musst mit Cinch in den HDMI-Eingang...
Latinandi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2008, 19:35
Ok, vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt.Beim LCD-TV gibt es den HDMI2 Anschluß und der dazu gehörige Audioanschluß(Cinch) ist direkt daneben.ist jetzt alles wieder gut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich meinen PC an meinen Plasma-TV an?
PitbullsFinest am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  21 Beiträge
PC über HDMI an LCD
frechdachs100 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES5700 Audioanschluß
Horni2004 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  3 Beiträge
PC über DVI an Samsung LW32A33? HDCP?
Idolo am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  11 Beiträge
LCD an PC über DVI / HDMI ?
rallyfirst am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
PC Audio zu DVI/HDMI
HBox am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
PC - DVI zu TV - HDMI
whitemint am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
DVI -> HDMI Audio?
20savas02 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
LCD TV an PC anschließen
Jürgen_Blank am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
lcd an dvi graka pc
acky2560 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen