Kann bei ausgeschaltetem TV nicht aufnehmen.

+A -A
Autor
Beitrag
Angelus84
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 14:37
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen LG 32LC42 LCD-TV gekauft und ihn so gut es ging angeschlossen, nur irgendwo ist da ein Fehler...

Momentan benutze ich je einen Scartanschluss (an der Rückseite des Fernsehers) einzeln für meinen analogen AV-Receiver (Satellit) und einen für meinen Videorekorder. An meinem alten Fernseher waren beide zusammen über ein Scartkabel am Fernseher angeschlossen. Doch nun habe ich schon einige Anschlussvariationen ausprobiert und ich bekomme einfach beide nicht 100 %-tig zum laufen.

Bei diesem Anschluss (beide am TV) kann ich zwar Fernsehen (SAT) und Video gucken, aber wie gesagt eben nur bei ANGESCHALTETEM Fernseher aufnehmen, sobald der TV aus ist, wird nur schwarz "aufgenommen".
An der Rückseite des Receivers sind verschiedene Anschlussmöglichkeiten: TV, VCR, Decoder etc. Deshalb habe ich probehalber versucht, ein Kabel von TV zum Fernseher und eins von VCR zum Videor. zu verbinden, daraufhin bekam ich aber kein Bild beim Video.
Am Videorekorder sind zwei Scartanschlüsse vorhanden, ohne bestimmte Bezeichnung.

Der Receiver ist übrigens am Scartanschluss AV1 und der Video an AV2 des Fernsehers angeschlossen. Andersrum hats auch nicht funktioniert.
Am Fernseher habe ich die Einstellung "TV" eingestellt - als Eingangssignal, bei AV1, AV2, AV3 usw. bekomme ich kein Bild.

Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte????

Würden Fotos der Anschlüsse helfen?


[Beitrag von Angelus84 am 04. Feb 2008, 12:44 bearbeitet]
sstelter
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 13:44
Hi Angelus84,
vielleicht solltest Du mal ein Antennenkabel in Deinen Videorecorder stecken. Der hat seinen eigenen Tuner, der allerdings ein Antennensignal braucht.
mfg
Stephan
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 14:15
Hi,

der Hinweis mit dem Antennenkabel ist zwar "nett", geht aber am Problem vorbei, da Du ja einen SAT-Receiver betreibst und wohl die darüber empfangenen Programme aufzeichnen möchtest.

Im Prinzip brauchst Du nur Deine erste Verkabelung wieder herstellen und zusätzlich ein weiteres Scartkabel vom Receiver (VCR) an den Videorekorder bringen. Der Rekorder nimmt dann über das "Programm" AV den am SAT-Receiver eingestellten Sender auf.

Vermutlich geht es auch mit zwei Kabeln: Receiver zum TV so lassen wie es ist, den Videorekorder evtl. an die Dekoderbuchse. Da könnte es klappen, dass der SAT Receiver das Signal durchschleift. Und ggf. auch beide Anschlüsse am Rekorder ausprobieren, kann sein dass einer nur ein reiner Eingang ist, da kriegst Du dann kein Bild raus. Aber den passenden dürftest Du ja schon kennen, wenn es bei der Verkabelung Rekorder - TV geklappt hat.


[Beitrag von hifi-privat am 04. Feb 2008, 14:15 bearbeitet]
Angelus84
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 15:19
Hi,

jetzt läufst...

Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht.

Also ein Antennenkabel ist bereits am Video.
Nun habe ich den Video an den Receiver geschlossen (VCR-Anschluss des Receivers) und den Receiver mit dem Fernseher über AV1 verbunden. Insgesamt also doch ein Kabel weniger...

Aber danke für eure Hilfe!!
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 15:22
Hi,

naja, das ist die Verkabelung die ich auch vorgeschlagen hatte (allerdings mit der Dekoderbuchse, da das mit der VCR Buchse ja augenscheinlich zunächst nicht ging).

Aber wenn's denn jetzt geht...
sstelter
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 09:25
Hallo ar,
hatte das SAT völlig überlesen. So ist mein Vorschlag natürlich Quatsch.
mfg
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein TV-Bild bei ausgeschaltetem Recorder (HDMI)
z-e-r-o-d-o-t am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
TV aufnehmen
The-Timmey am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
HDMI Signal vom PC bei ausgeschaltetem LCD-Fernseher
Zekor2k am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
TV aufnehmen!
Pette88 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
Digital TV aufnehmen
Tommy2002 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Darf man bei ausgeschaltetem Fernseher den Receiver etc. angeschaltet lassen ?
Andi-1990 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  2 Beiträge
Teletwin 1S kann nicht aufnehmen
prelude77 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Wie aufnehmen?
Sipte am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
aufnehmen und gleichzeitug tv schauen
cool2k am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  14 Beiträge
sky aufnehmen
Amadeus69 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen