Kann mir bitte einer helfen!

+A -A
Autor
Beitrag
Joke83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 17:33
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Hdtv Receiver gekauft und denn möchte ich jetzt mit meinen Lcd Fernseher anschließen und meinen Dvd Rekorder(mit Festplatte)!das anschließen mit meinen Lcd war kein problem aber mit rekorder klappt es irgendwie nicht!habe meinen receiver mit nen Hdmi Kabel und nen scart kabel am Lcd angeschlossen und es funktioniert einwandfrei!aber wie muss ich jetzt meinen Rekorder anschließen!Bekomme das nämlich irgendwie nicht hin!Mein rekorder hat nämlich kein Hdmi Anschluss!!wäre für jeden Tipp oder Hilfe äußerst dankbar!

Mfg Joachim
itzek
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 17:43
Das SCART Kabel gehört an den Recorder und nicht an den Fernseher. Der LCD ist doch schon mit dem HDMI Anschluss ausreichend versorgt.
Joke83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 18:56
Danke für diie hilfe!hab es jetzt hin bekommen!danke nochmal
captainfutura
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 19:16
hab so eine ähnliche frage:


hab einen lcd und einen reciever.

reciever ist per hdmi am lcd angeschlossen.

gibt es nun einen qualitätsunterschied wenn ich einen dvd-player per scart an den reciever anschliesse, oder soll ich ihn per hdmi am lcd anschliessen?
faboaic
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 19:38

captainfutura schrieb:
hab so eine ähnliche frage:


hab einen lcd und einen reciever.

reciever ist per hdmi am lcd angeschlossen.

gibt es nun einen qualitätsunterschied wenn ich einen dvd-player per scart an den reciever anschliesse, oder soll ich ihn per hdmi am lcd anschliessen?


definitionssache... wenn für dich ein schwarzes bild schlechte qualität ist, dann schließe den dvdplayer lieber nicht per SCART am receiver an, weil der receiver das scart-signal nicht auf HDMI wandelt, und deswegen letztendlich garnix am TV ankommt ;-)

der receiver kann das per scart ankommende signal vom dvdplayer nur über scart an den tv "weiterreichen"... vorausgesetzt, der receiver ist zusätzlich noch per scart am tv angesteckt.

wenn der dvdplayer HDMI bietet, dann wäre das die optimale lösung, ihn direkt am TV anzustecken (wenn noch HDMI frei...)

viele grüße

Fabian
captainfutura
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 20:02

faboaic schrieb:

captainfutura schrieb:
hab so eine ähnliche frage:


hab einen lcd und einen reciever.

reciever ist per hdmi am lcd angeschlossen.

gibt es nun einen qualitätsunterschied wenn ich einen dvd-player per scart an den reciever anschliesse, oder soll ich ihn per hdmi am lcd anschliessen?


definitionssache... wenn für dich ein schwarzes bild schlechte qualität ist, dann schließe den dvdplayer lieber nicht per SCART am receiver an, weil der receiver das scart-signal nicht auf HDMI wandelt, und deswegen letztendlich garnix am TV ankommt ;-)

der receiver kann das per scart ankommende signal vom dvdplayer nur über scart an den tv "weiterreichen"... vorausgesetzt, der receiver ist zusätzlich noch per scart am tv angesteckt.

wenn der dvdplayer HDMI bietet, dann wäre das die optimale lösung, ihn direkt am TV anzustecken (wenn noch HDMI frei...)

viele grüße

Fabian


danke. alle unklarheiten beseitigt.

es geht eigentlich vor allem ums einfache handling auch für meine freundin.

und wenn ich das signal per scart über den reciever durchschleife zeigt dass der lcd automatisch gleich an.

d.h. ich muss am lcd nicht kanal wechseln...

was macht man nicht alles um es seiner freundin einfach zu machen?


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte bitte helfen, Verkabelung
jennika3110 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Wer kann mir bitte helfen?
Einer45 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
bitte mal helfen
Udo1 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  9 Beiträge
Bitte helfen bei Einstellung
pusilone am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  5 Beiträge
DVD-Recorder - Bitte helfen!
Jack1989 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Vom PC zum LCD -- bitte helfen!
andi.br am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
RIESEN Problem! Bitte so schnell es geht mir helfen.
AjaxHamburg am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
Hallo kann mir jemand helfen
ren2102 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Optimale Verkabelung Wer kann mir helfen?
Saarrois am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  16 Beiträge
Problem mit einer Umschaltbox - Hilfe bitte
shy-d am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen