Überträgt HDMI auch Ton ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kule75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 16:32
Hallo,

möchte mir ne PS3 zulegen.
Meine Frage:
Das Bild über HDMI ist klar.Nur - wenn ich ne Blu-Ray schauen will,wie krieg ich dann Ton aus meinem Dolby Digital Receiver.
Hat die PS3 nen optischen Ausgang ?
Kann HDMI auch Tonsignale übertragen ?
Fragen über Fragen..

Danke !!

Gruß
myrrdin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 16:34
Ton über HDMI -> Ja
Hat die PS3 einen optischen Ausgang -> Ja

Gruß
Myrrdin


[Beitrag von myrrdin am 18. Feb 2008, 16:35 bearbeitet]
Kule75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 22:53
Aha - und wenn ich von der PS3 in meinen Pio gehe ( HDMI ) nutzt mir das so nix...
Was sagen Experten ? Wie soll ich es anschliessen ??

Mein Pio hat 3 HDMI Eingänge.
Im Moment hab ich mein Sat-Receiver mit der DD-Anlage per Lichtleiterkabel verbunden,und mein DVD Player ebenfalls.

Will einfach Dolby Digital geniessen,wenn ich ne Blu-Ray schaue.
Steh grad aufm Schlauch,so ein experte bin ich da auch nicht....
Vulva
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 22:57
wieso sollte das nix bringen?? HDMI an deinen Reciever und gut is...Ton und Bild kommen dann am Reciever an un von da kannste das Bild dann ja an dein TV/Beamer was auch immer weiter geben...so hab ich das zumindest mit den meisten geräten gemacht...

Greezes
Kule75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 23:34
Habe kein HDMI Anschluss am Receiver.Nur am TV.....
Vulva
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 23:42
Achso...ok dann macht das natürlich keinen sinn...dann würde ich auch wie schon beim DVD den Sound via optischem Kabel an Receiver anschließen und die PS3 via HDMI an den TV...
Kule75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 17:05
Sowas - habe geschaut,habe ja nur 2 optische Ausgänge am AV-Receiver.... muss ich mir was anderes einfallen lassen....
togro
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2008, 17:10
Hallo,

mit HDMI rein in den Pio und dann vom Pio in den AVR (was du ja wohl auch schon hast),am besten mit Toslink (Glas).
Du musst dann den Pio als Kreuzschiene (Schaltzentrale)benutzen.

Gruss
Forghorn
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2008, 17:13
Nimm doch die PS3 als DVD-Player dann kannst du dir den Pioneer sparen

Oder schau nach ob du vielleicht den DVD Player bzw. Sat-Receiver auf anderem Weg anschließen kannst.
Kule75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2008, 18:12
Was heisst AVR ??
togro
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2008, 18:14
Audio Video Receiver
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2008, 18:19
DarkEYE
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 11:04

Kule75 schrieb:
Sowas - habe geschaut,habe ja nur 2 optische Ausgänge am AV-Receiver.... muss ich mir was anderes einfallen lassen....


Hallo! Sieh mal nach, ob dein DVD-Player oder Sat-Receiver neben dem optischen auch einen Coax-Digital Anschluss hat. Wenn ja, kannst du einen optischen Eingang vom Receiver für die PS3 nutzen und den DVD-Player bzw. Sat-Receiver auf den digitalen Coax umstöpseln.

lG, DarkEYE
speedchicken
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2009, 02:14
Hallo
muss das Thema leider nochmal auffrischen, weil ich dazu auch ein paar fargen habe.
Und zwar habe ich ein Samsung TV mit 3 HDMI eingängen und dieser besitzt ebenso einen Optischen ton Ausgang (Glasfaserkabel)

Jetzt habe ich noch eine PS3, DVD-Player und ein AV-Reciver.... Die haben jeweils auch einen Optischen ton Ausgang...

Und ich habe eine Denon Heimkinoalnlage (AVR 1507) mit 5.1 system die zwei Optischen eingänge hat.

Wenn ich den AV-Reciver an meine Heimkino anlage direkt anschliese und ein TV programm einschalte wo Dolby Digital Übertragen wird, zeigt dies meine Denon Heimkinoanlage sofort an. Aber wenn ich vom AV-Reciver über HDMI in den TV gehe und vom TV über den Optischen ausgang in meine Heimkino anlage gehe... zeigt mir die Heimkino anlage kein Dolby Digital an. (quasi sagt mir das, das kein Dolby Digital Signal mehr ankommt oder??)
Heißt das jetzt für mich das ich auf dem anschlussweg kein Dolby Digital mehr habe?? Oder Wandelt meine Heimkino anlage das signal wieder in Dolby Digital um???????
Weil Ich habe so auch meine PS3 angeschlossen... Und wenn ich Blue Ray schaue dann möchte ich schon gescheites Dolby Digital haben....

Und was hat es mit dem Coaxial kabel auf sich?? Ist das auch eine digitale übertragung?? Und ist die Ton qualität genau so gut wie bei der optischen übertragung??

So viel fragen und keine antworten...

Danke schonmal im vorraus.....
mfg
speedchicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe HDMI Kabel überträgt keine TON
jo3845 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
HDMI 5.1 TON --LAPTOP/FERNSEHER
***WOLF*** am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Beamer überträgt kein Bild mehr
Chris3006 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
HDMI an Notebooks
Labyrator am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
hdmi --> dvi, bild ja ton nein
fleX1989 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  8 Beiträge
Sony BDV-n590 Ton über HDMI ARC
Tor-Bal am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
DVI mit HDMI verbunden, kein Ton
catweasle001 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
HDMI zu DVI. Und der Ton?
tiffj am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Audio Hdmi Kabel?
sambaleone am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Receiver überträgt kein HD/Digital an TV
O´zzy am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen