DVD Player über Receiver laufen lassen oder gleich zum TV?

+A -A
Autor
Beitrag
zuyvox
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 04:53
Hallo

Ich habe einen normalen DVD Player (Grundig GDP 2200 und einen Yamaha RX-V 1500 AV-Receiver.
Dazu noch eine einfache Röhrenglotze mit nur einem SCART Anschluss.
darauf habe ich einen Adaper für die normale Videobuchse (gelbe Cinch), sowie die AudioEingänge und einen S Video Anschluss.
Bisher bekam mein TV sein Bildsignal via normaler Videobuchse direkt zugespielt.


Frage:
Ist es besser, das Bildsignal des DVD Players durch den Receiver laufen zu lassen und dem TV dann das Bild auch via normaler Videobuchse zukommen zu lassen?

Ich erkene im Vergleich keinen qualititiven Unterschied.
Dachte mir, vielleicht wird mein Receiver das Bild etwas aufpeppen...

Das gleiche könnte ich auch mit dem S Video Anschluss machen.

Ist qualitativ die normale gelbe Videobuchse besser, oder der S Video Anschluss? Am DVD Player habe ich beides...

Oder lohnt sich sowas nur, wenn ich z.b VCR Signale aufpeppen will oder wenn mein Receiver und TV über HDMI Konvertierung bzw. Eingänge verfüge aber mein DVD Player einen solchen Anschluss nicht bietet?


(Der Ton kommt herkömmlich über den Digitalen Audioausgang des DVD Players)

Weil wenn das alles nichts bringt, dann verstehe ich den Sinn des ganzen nicht. Wieso nicht gleich den direkten Weg von Quelle zum Ziel gehen?

lG zuy
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 11:22
Hallo!

Zu den Bildanschlüssen:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Das dürfte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Ich sehe bei dir keinen Sinn darin, das Signal durch den AV-Receiver zu schleifen.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver über DVD-Recorder laufen lassen
Da-Shorty am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
TV und PS2 über Receiver laufen lassen
qoon am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Video-Signale nicht über den AVR laufen lassen?
oldzitterhand am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Alles über den Receiver ?
alexsc am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
LCD + DVD + Receiver
Dan21 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Über Scart Pseudomono laufen lassen
oreg1972 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  6 Beiträge
Sky HD Film über AVR laufen lassen
hkl am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  17 Beiträge
Toshiba Regza -> Ton über Musikanlage laufen lassen
C180Berlin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung Beamer, TV, WII, DVD Player an AV Receiver
fresh2 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Wie dbox-Videosignal über Receiver laufen lassen? Bitte angucken.
uetsche am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen