Sky HD Film über AVR laufen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
hkl
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 08:38
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Sky HD Film über einen AV-Receiver laufen zu lassen?
Hatte bisher immer direkt mit dem Plasma verkabelt und wollte jetzt gerne, da ich einen neuen AVR habe ( Denon 4310)auch alles darüber laufen lassen bzw. schalten.
Leider scheint meine Kombination aus Denon 4310 und Philips 9000 nicht zu funktionieren.
Gibt es Geräte bei dennen das klappt oder ist das ein generelles Problem?
mfg
Renato
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 09:56
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Kombination aus Denon 4310 und Philips 9000, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen. An Sky Cinema HD liegt es sicherlich nicht.

Persönliche bevorzuge ich auf jeden Fall, möglichst wenig Geräte in den Signalweg einzuschleifen, die ein gutes HD- Signal meißt eher negativ beeinflussen können. Und erst recht nicht, nur weil es geht.

Slati
hkl
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 10:08
Das bringt mich jetzt aber nicht wirklich weiter!
Ich möchte ja den AVR als Schalt und Steuerzentrale nutzen. Das Bild der einzelnen Sender ist genauso gut wie bei direkter Verkabelung zum Tv! Nur mit dem Unterschied das Film HD nicht geht.
Mich interesiert ob jemand ein Bild von Sky HD Film hat wen das Signal über einen AVR geschliffen wird!!!!
Und wen Ja....welche Geräte verwendet werden.
danke
Renato
hanspampel
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 10:14
Hi
Im Regelfall geht das schon. Einige Receiver verstehen sich mit dem HDCP nicht immer. Was wohl das Hautproblem zu sein scheint. Ich glaube da gehörte auch Philips dazu.
Bei meiner Kombi funzte es einwandfrei. Hab da noch nie Probleme mit gehabt.
Mitglied1
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 13:55
In meinen Augen haben die AV-Receiver ihre Existenzberechtigung mit der Einführung von HDMI endgültig verloren, angesichts der Komplexität eines HDMI Signals, was zu verschiedenen Kompatibilitätsproblemen zwischen den Komponenten führen kann.
Die Idee ist zwar gut, bringt aber gar nichts, wenn es nicht funktioniert oder nur mit Einschränkungen, wie z.B. kein 5.1 über HDMI.
Darüber hinaus sollte man jegliche Bearbeitungsschritte des HDMI Videosignals in den meisten AV-Receivern vermeiden, wodurch das Gerät zu einer HDMI Schaltbox für Video (ggf. Audio) reduziert wird, vorausgesetzt die Video/Audio-Trennung (ggf. Weiterleitung) sauber gelöst wurde.
Somit besteht die einzige zuverlässige Verwendung eines HDMI AV-Receivers darin, dass man das HDMI Signal komplett (Video + Audio) durchschleifen lässt und das Audiosignal mittels S/P-DIF dem AV-Receiver hinzufügt. Da fragt man sich, wozu überhaupt ein solches Gerät?

Wenn man dennoch Glück hat, funktioniert der neu angeschaffte HDMI AV-Receiver mit den vorhandenen Komponenten, darüber sollte man sich allerdings lieber vorher genaustes informieren.

Ich habe noch einen alten AV-Receiver mit "nur" Cinch Eingängen ("nur", weil sie sowieso überflüssig sind), dafür aber mit allen gängigen Decodern, die 1080p Skalierung erledigt der Fernseher und die Funktion der Schaltzentrale übernimmt die Harmony.
hkl
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 15:24
Über den Sinn oder Unsinn kann man sich sicher streiten, habe ich aber nicht vor!
Ich wollte nur wissen bei wem eine solche instalation funktioniert und mit welchen Geräten....mehr nicht!
mfg
Renato
hanspampel
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 16:37
Hallo Mitglied1

Ich weiss ja nciht wann Du stehen geblieben bist, aber 5.1 Sound funzt bestens über HDMI. Das Problem lasg eher an den Receivern und nicht an den AVRs.
Ferner lasse ich mein Signal auch vom AVR aufblasen da ich gerne den Scaler nutzen möchte welcher auch ohne merkliche Verluste funzt. Und das besser als meine anderen Komponenten.
Also warum sollte ich es dann nicht machen wenn mir dadurch keine signifikanten Unterschiede auffallen, respektive das Bild noch besser aussieht als direkt am TV.

Gruss
hkl
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 18:05
@hanspampel
welchen Digitalreceiver hast du denn mit welchem Avr getestet?
Überlege gerade ob ich mir mal den Humax 2000c zum testen holen soll....evtl.klappt es ja damit...
hanspampel
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 19:14
Naja steht doch alles in meiner Sig. Hatte neben den beiden Humax Teilen noch nen Pace dran der auch einwandfrei funzte.
hkl
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2010, 19:19
...gut!
Da ist ja auch ein Denon dabei gewesen.
Dann werde ich mir mal den Humax 5000 besorgen und das mal testen.
danke!
hanspampel
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2010, 20:15
Ähm der Denon ist schon ein paar Tage älter. Heisst der hatte noch kein HDMI. Am Onkyo lief aber alles einwandfrei. Mit allen 3 Geräten.
Bei Deinem Denon sollte das auch so sein.
Mitglied1
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jun 2010, 11:01

hanspampel schrieb:
Ich weiss ja nciht wann Du stehen geblieben bist...
:D


... 5.1 Sound funzt bestens über HDMI. Das Problem lasg eher an den Receivern und nicht an den AVRs.
Es ist doch egal, wo die Ursache liegt, wenn es nicht funktioniert.
Im Übrigen habe ich auch die HDTV-Receiver gemeint, die (nicht alle) zwar DD über HDMI senden, aber in einem Format, das entweder nicht identifiziert werden kann oder fehlerbehaftet ist.


Ferner lasse ich mein Signal auch vom AVR aufblasen da ich gerne den Scaler nutzen möchte welcher auch ohne merkliche Verluste funzt. Und das besser als meine anderen Komponenten.
Ich habe mich für die Scaler/Deinterlacer-Lösung im Fernseher entschieden und dafür das Geld investiert, wodurch ein HDMI AV-Receiver überflüssig geworden ist.
Meine Äußerung bezog sich auf die meisten AV-Receiver hinsichtlich meines "schwarzen" Fernsehers.
Einen HDTV-Receiver betrachte ich lediglich als Zuspieler, der das empfangene Signal 1:1 weitergeben soll.

Wie dem auch sei, es hängt von der Reihenfolge ab, in der man die Komponenten beschafft, wenn man aufsteigen will, um nicht zurückzubleiben.
Bei mir war es relativ einfach, nachdem ich mit dem HDTV-Receiver angefangen habe. Für hkl ist es jetzt allerdings auch einfach - ein neuer, passender HDTV-Receiver muss her...
hkl
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jun 2010, 17:01
....und genau da liegt der Hund begraben!
Welcher Hdtv Receiver passt?!?
Da hilft wohl nur probieren....
hanspampel
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2010, 17:23
Eigentlich sollte bei fast alle gehen. Bis auf die Philips Teile. Die waren dafür bekannt das es Probs mit dem Ton oder dem Kopierschutz gab. Bei Humax gabs das anfänglich auch, wurde aber durch Updates behoben.
Einfach was aussuchen was für Dich in Frage käme und dann ggf. in die entsprechenden Foren gehen.
hkl
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jun 2010, 17:26
...na dann bin ich ja gespannt ob der Humax es bringt, der sollte evtl. morgen geliefert werden.
mfg
Renato
hkl
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jun 2010, 08:59
Hallo,
Wollte nur mal kurz bescheid sagen....der Humax ist da, angeschlossen und funktioniert!
Also um das nochmal klipp und klar zu sagen: der Denon 4310 und der Humax "vertragen sich" ganz gut, keine Handshakeprobleme wie vorher mit meinem Philips 9000 ( bei Sky Film HD ).
gruß
Renato
hanspampel
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2010, 09:53
Hi

Na dann viel Spass damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky S HD 3 über Denon AV Receiver
ManofStil am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Video-Signale nicht über den AVR laufen lassen?
oldzitterhand am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Über Scart Pseudomono laufen lassen
oreg1972 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  6 Beiträge
Denon AVR u. Sky HD Receiver verbinden?
fuchs_xl am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  11 Beiträge
Receiver über DVD-Recorder laufen lassen
Da-Shorty am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba Regza -> Ton über Musikanlage laufen lassen
C180Berlin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
TV und PS2 über Receiver laufen lassen
qoon am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Film läuft nicht wegen HDMI-Switch?
macblum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
SAT KAbel AVR/Sky/Fernseher
Kohril am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  10 Beiträge
Zwei Fernseher synchron laufen lassen
promo89 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen