SAT KAbel AVR/Sky/Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Kohril
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 14:57
Hallo zusammen,

nachdem ich "mühselig" meine kleine Heimkino-Anlage verkabelt habe, konnte ich dem derzeitigen Angebot von dem einstigen Sender Premiere nicht widerstehen.
Dies führt zu folgendem Problem:
Der Pay TV Receiver benötigt ein SAT-Kabel. Dieses steckt jedoch im TV und lässt sich leider nicht einfach zum Receiver hinbewegen, denn: die Verkabelung hängt an der Wand hinter dem Möbel welches an der Wand befestigt ist. Mal eben abschrauben und neues Kabel einführen ist leider nur schwer möglich. Dafür brauchten wir einst vier Mann, einen Wagenheber und viel Kraft & Geduld.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich sagen möchte, falls zu verstrickt, einfach formuliert: Ich will nicht wieder einen kompletten Wohnzimmerumbau durchführen.

Meine Frage/Gedanke diesbezüglich:
Der Fernseher, in dem das SAT Kabel steckt findet von alleine die Sky Sender. Der Sky Receiver ist per Denon mit HDMI verbunden. Reicht das nicht?

Besten Dank für eine Antwort bzw. eine Idee den „Umbau“ zu verhindern und meine und insbesondere die Nerven meiner Frau zu schonen.

Guten Rutsch
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 15:02
Basierend auf Deinen erschöpfenden Infos wirst Du DAS

Kohril (Beitrag #1) schrieb:
....Dafür brauchten wir einst vier Mann, einen Wagenheber und viel Kraft & Geduld.....

wiederholen müssen.
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 15:03
Ein Kabelende steckt im TV...und das andere Ende des Kabels steckt in der Wandsteckdose und diese ist auch hinter der Wand und läßt sich nicht erreichen ?
Wenn das so ist....dumme Geschichte.
Das Sat-Kabel gehört auf jeden Fall in den SKY-Receiver.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2015, 15:06
Oder ein Modul in die uns unbekannte Glotze
Kohril
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2015, 15:11
@ poopswindle
(btw geiler Name)

die Dose ist frei, aber dahinter ist alles so eng, ich wüßte nicht wie ich das Kabel dort ziehen sollte

ok, dann wird wohl doofheit betraft...oder so ähnlich
Kohril
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 15:15
@ xutl

folgender Fernseher
LG 60UF8509
http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 15:15
Nenne hier doch endlich mal Deinen TV mit exakter Bezeichnung, dann wird Dir vielleicht auch geholfen...
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 15:16
Na, wenn die Dose frei ist, dann muß es doch wohl möglich sein, ein Satkabel halbwegs vernünftig zum SKY-Receiver zu bekommen.
Los, streng dich an, irgendwas wird dir schon einfallen.
oder
den SKY-Receiver gegen ein Original-SKY CI+ Modul tauschen und rein damit in den TV
Der Tausch kostet natürlich " etwas " aber immer noch eleganter als die Bude umräumen.


[Beitrag von poopswindle am 30. Dez 2015, 15:51 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2015, 17:32
wenn er das Kabel nicht aus dem TV bekommt wird er wohl auch kein CI Modul einsetzen können....
poopswindle
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2015, 18:32
Ich verstehe das so, daß er das Kabel zwar aus dem TV herausbekommt, aber dann nicht in den SKY-Receiver.
Der TV wird ja wohl nicht komplett unverrückbar da stehen, irgendwie wurde der ja auch mal angeschlossen.
....dann könnte man natürlich das offene ( TV- ) Ende mittels einer F-Kupplung zum SKY-Receiver verlängern.
Es gibt garantiert eine simple Möglichkeit.
Sieht so aus, als würden wir nie erfahren, was nun Sache ist....


[Beitrag von poopswindle am 31. Dez 2015, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kabel hinter Wand
jeebee88 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  2 Beiträge
Probleme mit Verkabelung Sky Sat Receiver
scratch am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  17 Beiträge
Verkabelung TV/AVR/Sat Receiver
jjens am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an TV-Anschlussdose
DrFeelgood am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Sat-Anlage auf dem Dach, Kabeldose an der Wand
robmop1711 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
Verkabelung SAT-Heimkino-TV
Foxi* am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung (Sky-Receiver/AVR/TV)
koiyama am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  10 Beiträge
Verkabelung Sat Anlage
länglich am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
HEIMKINO Welches Kabel am AVR
Knight2000 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen