Verkabelung Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
länglich
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2021, 20:40
Hallo ihr lieben,

Ich habe ein alps LNB .
Von dem aus liegt ein Kabel auf dem Dachboden.
Ich möchte über sat nun TV empfangen. Allerdings möchte ich keine neuen Kabel legen daher dachte ich folgendes.
Ich habe auf dem Dachboden einen Verteiler von unitymedia also die haben damals Kabel in das Zimmer gelegt wo der TV jetzt steht. An dem Anschluss war vorher von unitymedia ein Endgerät. Nun wollte ich einfach das antennenkabel in dem Zimmer aus der Dose holen und an den Reciver Schrauben und auf dem Dachboden das andere Ende aus dem Verteiler von unitymedia entfernen und Mittels kupplung mit dem Kabel verbinden welches zur sat Schüssel geht. An dem Kabel welches vom Dachboden zur sat Schüssel geht habe ich TV Empfang aber in dem Zimmer nicht wo es hin soll. Kann es an dem Kabel von unitymedia liegen?

Wenn ja was kann ich machen ohne das Kabel tauschen zu müssen? Also eine Art Steuergerät dazwischenschalten oder ähnliches .

Was könnt ihr dazu sagen?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2021, 15:36
Das Kabel sollte am besten durchgehend von dem LNB zu den Receiver gehen.
Es kann sein, dass das Kabel von dem Dachboden noch über eine andere Wanddose läuft, z.B. von den Nebenraum oder den Raum darüber. Oder das noch ein weiterer Verteiler irgendwo installiert ist, Die Kabel-TV-komponenten lassen meist nicht den Gleichstrom durch, also die Stromversorgung die von den Receiver an das LNB geschickt wird. Also, falls da noch irgendwelche Verteiler oder Dosen in dem Kabel hängen, sollte man diese entfernen und das Kabel kuppeln.

Die Kupplungen sollten mit F-Stecker / Kupplung erfolgen, bei den F-Steckern ist darauf zu achten, dass auch ein guter Kontakt zwischen Stecker und Kabelabschirmung besteht. Die Stecker fest anschrauben. Testweise kann auch mal ne Lüsterklemme zum Kuppeln verwenden, das geht auch zur Not auch, ist aber alles andere als optimal.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 24. Mai 2021, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von Kabel auf Sat?
gamecuber1207 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  9 Beiträge
Verkabelung Unisatanlage und Unitymedia
Sebastian90 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  7 Beiträge
SAT Antennenkabel - Anschluss Haus bei Umbau
SHERIFF0105 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  3 Beiträge
Sat-Antennenkabel Problem
Dud3 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  3 Beiträge
Digitaler SAT Reciver mit Chinch an TV
Atoll116 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Neue Wohnung - Neu Verkabelung TV (Kabel)
Falc9 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Kabelreceiver, - dose obwohl SAT-Anlage
fstrichvonx am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Sat-Steckdose und Kabel-TV
Bogoli am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
Suche Kabel von Unitymedia-Dose an Receiver
yunusemre411 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  3 Beiträge
Sat-Receiver an TV-Anschlussdose
DrFeelgood am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen