Sky S HD 3 über Denon AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ManofStil
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 16:09
Hallo,
Ich habe mich überreden lassen Sky zu abonnieren.
Direkt am TV funktioniert alles ganz ordentlich.
Allerdings will ich das ganze über meinen Denon 2309 laufen lassen. DER wiederum sagt mir aber, das er kein Signal empfängt. Dazu kommt, dass der Sky Receiver bei HDMI Anschluss über den AVR auch auf keine Eingaben (egal ob über Fernbedienung oder direkt am Gerat) mehr reagiert.
Ein Anruf bei Sky ergab, dass es evtl Probleme mit der Kommunikation gibt, wenn eine Festplatte angeschlossen ist. Sie senden mir erst einmal eine neue zu. Allerdings sehe ich ohne angeschlossenen Festplatte auch nur den Startbildschirm beim Bootvorgang des Sky Receivers und dann habe ich das gleiche Verhalten wie vorher. (kein HDMI Signal, keine Reaktion auf Eingaben).

Kennt jemand von Euch das Problem? Gibt es da Lösungen?
Vielen Dank! - MoS
jürgen-1
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 22:00
Hallo MoS,
habe auch schon diverse Probleme mit HDMI Kabeln und Steckern gehabt, die jedoch immer nur mit der Bauart der Stecker und Buchsen zu tun hatte.
Leider ist HDMI von der Bauform immer noch nicht das optimale an Steckverbindern,die Industrie wird uns noch zu bomben mit neuen Steck-Standarts.
Bei mir lag es immer an der zu schweren Bauart der Stecker, denn die haben auch bei meinem AVR 4308 nicht immer gleich den richtigen Kontakt gehabt, weil ihnen einfach eine Kabelabfangung fehlt und der Stecker des meist sehr schweren HDMI Kabels den Stecker nach unten zieht (Kontakt Stecker Buchse nicht i.O. dezent mal den Stecker nach oben oder unten in Buchse bewegen)
Gelöst habe ich es indem ich das Kabel so am TV Rack befestigt habe das der Stecker vom Kabel entlastet, genau waagerecht ins Gerät geht. danach war das Problem bei mir gelöst.
Evtl hilft es auch bei Deinem Problem.
Optimal wäre eine schraubbare Verbindung wie bei der veralteten Druckerschnittstelle (parallel)
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 15:33
Hallo,

um das ganze einmal abzuschließen:
Nach mehreren Telefonaten habe ich nun von Sky einen neuen Receiver bekommen (Humax PR-HD3000 C). Mit dem funktioniert alles reibungslos. (Nur er schaltet nicht automatisch zwischen 2D und 3D Modus am Tv um, aber damit kann ich leben).

Danke auch an Jürgen für den Vorschlag!

MoS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Sky HD an AV-Receiver - Bitte Hilfe
Chris_Mü am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR u. Sky HD Receiver verbinden?
fuchs_xl am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  11 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
Sky HD Film über AVR laufen lassen
hkl am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  17 Beiträge
Steuern von SKY, TV und AV Receiver
--NataS-- am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  3 Beiträge
Bild über AV-Receiver?
bono* am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Bildsignale über AV-Receiver
DiSchu am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
HD-Receiver am AV-Receiver
ufc2009 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  11 Beiträge
Av Receiver hdr,spielemodus
stezei2005 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen