Av Receiver hdr,spielemodus

+A -A
Autor
Beitrag
stezei2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2021, 14:56
Hi und ein gesundes neues
Ich habe an mein Denon x1200w die ps4pro angeschlossen und Sky q Box und per ARC zur Philips Sync Box (HDMI4) und von der Sync Box (HDMI1) in den Samsung tv Mu8009 65“ Hdmi4 Port.
Soweit sogut. Wenn ich Sky schaue habe ich im tv, das HDR in den Bildeinstellungen „an“ und meine Bildeinstellungen so wie ich sie für richtig halte.
Wenn ich jetzt die Ps4 anschalte bleiben die ganzen Einstellungen soweit auch. Aber man muss das HDR „aus“ schalten und anschließend unter allgemein
—>Externe Geräteverwaltung—>Spielemodus „einschalten.“

Ist das richtig verkabelt? Und kann das nicht der Tv selber zwischen Spielemodus und HDR entscheiden, je Quelle die man ein- bzw. umschaltet?
Kann ja nicht jedes Mal alles umschalten nur weil man mal die Konsole an macht.

Die ps4 in ein anderen hdmi Port bei der Sync Box oder tv geht ja auch nicht dann hat man ja dort Einbußen.

Ich hoffe das ich zu mein Anliegen hier richtig bin und bin um euren Rat sehr dankbar.
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2021, 15:04
HDR kann man nicht ein und ausschalten. Da macht der TV automatisch und wird durch das Bildsignal vorgegeben. Kann es sein dass du HDR mit dem HDR+ Modus des TVs verwechselst? Das ist nur ein eigener Bildmodus vom Samsung TV und hat mit HDR nichts zu tun.
stezei2005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2021, 18:14
Ja stimmt da steht HDR+ Modus.
Und ist das gut oder besser wenn man diesen HDR+ Modus an hat so wie es bei der Quelle Sky box ist?
Und wie sieht es bei der Ps4 aus? Lieber auslassen und dafür den Spielemodus zu haben. Hm, dann müsste ich bestimmt an den Bildeinstellungen nochmal herum schrauben.
Danke schonmal für die Info
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2021, 18:42
HDR+ ist ein künstlich aufgeblasenes Bild das versucht HDR zu immitieren. Das ist weder besser oder schlechter... entscheidend ist es ob es DIR gefällt.

Mit richtigem HDR hat dieses Bild aber nichts zu tun.

Willst du richtiges HDR zuspielen schalte diesen Bildmodus aus und starte ein Spiel oder einen Film mit HDR. Da schaltet der TV automatisch in den HDR (ohne Plus) Modus. Dort nimmst du dann die gewünschten Bildeinstellungen vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Hue Sync Box - CEC durchschleifen
shizo0409 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  2 Beiträge
Nur SDR statt HDR beim Passthrough HDMI Sync Box
Roadrunner#1 am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  3 Beiträge
Sky Q Receiver an one connect box?
bernd19 am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  3 Beiträge
Bildaussetzer bei SKY IPTV Box
Lactobacillus am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  15 Beiträge
Hue Sync Box verliert kurzzeitig Kontakt
RicoHTPC am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  7 Beiträge
Reihenschaltung Hue Sync Box > Soundbar > TV
silkworm76 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  20 Beiträge
Sinnvollste Verkabelung neuer UHD/HDR-TV?
Ungeheuer am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  8 Beiträge
Philips Hue Sync Box und PS5
BakteriusD am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  17 Beiträge
Samsung UE75 KS8090 und Hue HDMI sync
Otto+kar am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  5 Beiträge
Richtig verkabelt?
stezei2005 am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen