Hue Sync Box verliert kurzzeitig Kontakt

+A -A
Autor
Beitrag
RicoHTPC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2023, 13:54
Moin zusammen

Ich weiß das Thema wurde schon paar Mal behandelt.
Habe da aber nirgendwo eine Antwort gefunden. Falls ich sie doch übersehen habe, verlinkt sie einfach.
Ansonsten hier erstmal mein Problem:

Habe eine Hue Sync Box, an der die ganze Zeit eine Shield hing und problemlos über einen Denon AVR X1600H lief.
TV ist ein Bravia KD-70XF8305.
Verkabelung: Shield -> Hue SB HDMI 1 -> HDMI in AVR -> HDMI out an TV (ARC)
Funktionierte tiptop.
Nun möchte ich zusätzlich eine PS5 anschließen.
Beim Recherchieren hab ich nun schon die verschiedensten Ansätze gefunden, aber keine funktionierte ohne auch weitere Nachteile zu haben.
Von der Reihenfolge:
Quelle -> AVR -> Hue SB -> TV
über
Quelle -> Hue SB -> AVR -> TV
hab ich alles durch.
Was ist das Problem?
Die SB verliert sporadisch die Verbindung, dann wird das Bild kurz schwarz, die Synchronisierung stoppt und dann wird das Bild erneut kurz schwarz und die Synchronisierung startet erneut.
Bei der Variante erst AVR und dann SB ist dies sehr viel häufiger als bei der Variante erst SB und dann AVR.
Also ist es diese, mit der ich am meisten durchprobiere.
Hab schon sämtliche Stellschrauben durch. HDR Einstellungen, Bildfrequenz, usw.
Aber die richtige war offensichtlich nicht dabei.
Um das vorweg klarzustellen: ich weiß, dass 4k nur mit 60 Hz geht.
Die Auflösung hatte ich allerdings noch nicht verändert - eine PS5 zu haben und dann nur 1080p zu nutzen war mir dann doch zu doof.
So: hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Enrico
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2023, 13:58
An den HDMi Kabeln. Dir bricht kurzzeitig die Übertragung ein, weil irgendeine Komnponente der Kette die Bandbreite nicht mehr schafft. Oft sind das die HDMi Kabel.
RicoHTPC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2023, 14:27
Die Vermutung hatte ich auch schon, dann jedoch erstmal wieder verworfen.
Denn selbst wenn ich nur die Shield nutze, also mit den selben Kabeln wie vorher auch, hab ich Unterbrechungen.
Kann die Erklärung dann noch richtig sein?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2023, 15:33
Man kann anhand solcher Fehlerbeschreibungen aus der Ferne keine 100%igen Analysen treffen. Ich sag Dir nur, was es mitgg hoher Wahrscheinlichkeit sein kann. Bei den ganzen zwischenkabeln nicht unwahrscheinlich. Nimm doch mal die Hue Box raus aus der Kette.
RicoHTPC
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2023, 16:49
Der Strang Shield - Hue Box - AVR- TV funktionierte ja auch vorher schon
und der Strang PS5 - AVR - TV funktioniert ohne Box auch ohne Fehler.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2023, 18:12
Dann hast Du vielleicht in der PS5 doch was eingestellt, was die HueBox nicht packt.
RicoHTPC
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2023, 19:08

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
An den HDMi Kabeln. Dir bricht kurzzeitig die Übertragung ein, weil irgendeine Komnponente der Kette die Bandbreite nicht mehr schafft. Oft sind das die HDMi Kabel.


Du hattest Recht.
Kabel ausgetauscht, nun läufts.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Hue Sync Box und PS5
BakteriusD am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  17 Beiträge
Reihenschaltung Hue Sync Box > Soundbar > TV
silkworm76 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  20 Beiträge
Philips Hue Sync Box - CEC durchschleifen
shizo0409 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  2 Beiträge
Samsung UE75 KS8090 und Hue HDMI sync
Otto+kar am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  5 Beiträge
Klinke-Kabel verliert Kontakt - wie reparieren?
Warmmilchtrinker am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Philips hue Sync Box anschalten & VTI image ? HDMI CEC Einstellung ?
angelo*** am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  4 Beiträge
Philips hue sync Box Hdmi 2.0 umgehen mit Splitter auf hdmi 2.1
riskis am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  25 Beiträge
Philips HUE Sync Box mit HDFury 8K VRROOM und Apple TV 4K oder PS5 betreiben
Marcel231193 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  4 Beiträge
Ambilight hue play
Psyduck94 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  5 Beiträge
XBOX Series X, LG OLED, Philips Hue und Denon AVR optimal nutzen
HeLE13011983 am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen