Philips Hue Sync Box und PS5

+A -A
Autor
Beitrag
BakteriusD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2020, 13:57
Hi Leute,

Es geht um die Philips Hue Box in Kombination mit der PS5 und einem Sony KD-85XH9096.
Ich hätte gerne LED Stripes hinter der Glotze, bin mir aber nicht sicher, ob die Philips Hue Box volle HDMI 2.1 Unterstützung bietet. Wichtig ist mir, das am TV auch die Features eARC, ALLM, VRR ankommen.

Dazu hab ich mal meine gewünschte Konfiguration aufgemalt. Siehe Anhang...

Meine Frage ist einfach: Kann die Philips Hue Sync Box das alles überhaupt?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich freue mich auf eine tolle Diskussion.

Grüße aus Bielefeld

BakteriusD

Konfiguration HDMI 2.1 Philips Hue Box


[Beitrag von BakteriusD am 16. Okt 2020, 15:06 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2020, 14:28
BakteriusD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Okt 2020, 15:05

ich würde es hier versuchen: https://www.lighting.philips.de/consumer/contact


Okay, danke! Hab ich zusätzlich grad mal gemacht...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2020, 15:24
BakteriusD
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Okt 2020, 15:32

sieht wohl schlecht aus: https://www.reddit.c...mi_20_vs_21_debacle/


Uff...Ja, sieht wohl echt schlecht aus...! Mal sehen was der Philips-Support so zu sagen hat zu dem Thema!
zoni33
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Nov 2020, 15:31
Moin, bist du mit dem Thema schon weiter gekommen?
Ich habe gerade das Phänomen, dass meine HDR Einstellungen nicht die Besten sind wenn die HUE Box zwischen meinem TV (LG Nano Cell) und der PS5 angeschlossen ist.

Wäre toll wenn du mal sagen könntest was der Philips Support dazu meint.
Holger2801
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2020, 19:10
Hallo ,ich habe folgendes Problem , hab die Sync Box zwischen meiner VU Solo 4 k und meine Samsung Q FN 7 dazu noch die PS 5 .
Der Gradient funktioniert nur wenn ich entweder am TV UHD ausschalte oder im PS 5 Menue auf 1080 p stelle ,hab das origanal Kabel von der PS 5 und ein normales HDMI Kabel probiert ,an der PS 5
Bei der PS 4 hatte ich keine Probleme
TV läuft alles bestens !

Hat jemand evtl eine Lösung

Danke


[Beitrag von Holger2801 am 01. Dez 2020, 19:38 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2020, 19:43
Leute, versteht es doch. Die komische Philips Box kann kein HDMI 2.1, somit kann kein 120hz von der PS5 über die Philips Box durchgeschleift werden.
Holger2801
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2020, 20:21
aber aktuell ist die Playsi nur auf 60 hz eingestellt
DStar7586
Neuling
#10 erstellt: 07. Dez 2020, 01:28
Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches anlegen und hoffe die passende Lösung zu haben. Leider habe ich noch kein Hue Produkt um es auszuprobieren.

Meine Situation:
Ich habe ein Samsung 75q90t und eine xbox series x welche ich über hdmi 2.1 verbunden habe. Zudem habe ich als Sound System das Samsung HW-Q950T, welches über den eARC Anschluß verbunden ist.
Da dies ja ein hdmi 2.0 Anschluss ist und 4k 60Hz liefern müsste (auch wenn die soundbar davon nur den Ton abgreift), müsste es doch evtl funktionieren, das ich ein Hue sync Box dazwischen Klemme.
Das Problem könnte natürlich der TV out an der Box selbst sein. Evtl. hilft hier ja dann so ein splitter.

Je mehr ich einen Versuchsaufbau versuche zu beschreiben, desto schlechter werden die Erfolgschancen 😂, aber vielleicht hat ja jemand die muse das zu probieren.

Vielleicht gibt es ja auch hdmi blinds Töpfen, endanschlüsse, etc. also sprich etwas ähnliches wie es in Buß-Systemen verwendet wird. Schließlich braucht man in dem geschilderten Beispiel das bildsignal nach der sync box nicht


[Beitrag von DStar7586 am 07. Dez 2020, 01:33 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2020, 10:27
Und auch hier zum X-ten mal: NEIN! Die hue Box analysiert das Bildisgnal in HDMI. Aus einem TV kommt kein Bildsignal raus. Aus einem eARC Anschluss kommt nur Ton! Die Hue Box muss direkt in die HDMI Zuspeisung dazwischengschlossen werden.
Auch ein HDMI Splitter funktioniert nicht. Es müsste einer mit EDID Funktion sein wie der von Feintech, es gibt aber noch keine Geräte, die mit 120hz umgehen können.


[Beitrag von n5pdimi am 07. Dez 2020, 10:28 bearbeitet]
Dey
Stammgast
#12 erstellt: 01. Feb 2021, 01:40
Ich spiele mit dem gleichen Gedanken. Aber eins verstehe ich an der Zeichnung nicht. Hat dein TV wirklich zwei eARC fähige Ausgänge?

Ich habe einen LG C9 und der kann nur eARC auf HDMI 2. Ich wollte wissen, ob der TV auf einem HDMI-Ausgang angeschlossen werden kann, der immer Bild überträgt.

Wäre es nicht möglich, dass der TV gleichzeitig über zwei HDMI Ausgänge streamt (einer am eARC-Anschluss an den Receiver und den zweiten an die Sync Box)?


[Beitrag von Dey am 01. Feb 2021, 01:43 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2021, 10:11
Es gibt sehr wohl TVs, die auf Mehreren Eingängen ARC beherrschen.
Und auch diese geben über ARC kein Bildsignal aus, welche die Sync Box steuern könnte....
Es ist nicht möglich, Ambilight für die TV Apss zu erzeugen, falls das Dein Anliegen ist.
Dey
Stammgast
#14 erstellt: 01. Feb 2021, 20:54
Ja. Mein LG OLED65CX9LA hat auch insgesamt 2 ARC-fähigen HDMI-Anschlüsse. Aber was bringt das, wenn ich immer nur eine Quelle gleichzeitig steuern kann. Und vor allem wenn ich die integrierten Apps wie Netflix und AmazonPrime anschaue, dann wird ja nur der Ton übertragen.

Der zweite HDMI-Ausgang ist "Monitor 2 benannt, aber ich weiß nicht, wozu man zwei Ausgänge braucht, es sei denn sie werden gleichzeitig ausgegeben. Wenn der Receiver das Bildsignal doppelt ausgibt, könnte man Ambilight tatsächlich nutzen und müsste trotzdem nicht auf die Features des TVs verzichten (wie z.B. 120 Hz).


[Beitrag von Dey am 01. Feb 2021, 21:06 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2021, 21:50
Du meinst AV Receiver? Weil es leute gihbt, die benutzen 2 Displays. Z.B. Beamer und TV. Aber auch den kannst Du nicht für die Huey Box benutzen, denn es kann an beiden gkleichzeitig maximal das selbe ausgegeben werden, also wieder keine 120hz.
Dey
Stammgast
#16 erstellt: 02. Feb 2021, 00:12
Das Videosignal kommt vom Zuspieler und nicht vom Receiver. Selbst wenn der Receiver das empfangene Signale auf 60 Hz reproduziert, würde es für Ambilight reichen.
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2021, 10:16
Ich versteh weder was Du meinst, noc wie Du verkabelt hast/verkabeln willst, noch was Du genau unter einem Receiver verstehts...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Hue Sync Box - CEC durchschleifen
shizo0409 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  2 Beiträge
Hue Sync Box verliert kurzzeitig Kontakt
RicoHTPC am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  7 Beiträge
Reihenschaltung Hue Sync Box > Soundbar > TV
silkworm76 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  20 Beiträge
Philips HUE Sync Box mit HDFury 8K VRROOM und Apple TV 4K oder PS5 betreiben
Marcel231193 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  4 Beiträge
Samsung UE75 KS8090 und Hue HDMI sync
Otto+kar am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  5 Beiträge
Philips hue sync Box Hdmi 2.0 umgehen mit Splitter auf hdmi 2.1
riskis am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  25 Beiträge
Problem mit Philips hue Sync Box anschalten & VTI image ? HDMI CEC Einstellung ?
angelo*** am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  4 Beiträge
XBOX Series X, LG OLED, Philips Hue und Denon AVR optimal nutzen
HeLE13011983 am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  2 Beiträge
Ambilight hue play
Psyduck94 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  5 Beiträge
Nur SDR statt HDR beim Passthrough HDMI Sync Box
Roadrunner#1 am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen