pc an tv / bnc oder tp

+A -A
Autor
Beitrag
Webbi76
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 10:26
MoinMoin

Folgendes Problem:

Mein Pc hat eine Grafikkarte mit DVI.

Jetzt möchte ich gerne vom PC an meinen Fernseher einen Film abspielen.

Verkabelung habe ich
- BNC (wird eigentlich schon gebraucht)
- TwistedPair (war für WohnzimmerRechner später mal angedacht)

Hat hier zufällig jemand eine Idee welche Möglichkeiten ich habe. Kurzfristig den Stecker tauschen bei BNC wäre kein Problem (ist nicht schön, aber wenn es nicht anders geht).

Lösung sollte schon kostengünstig sein!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Webbi
eox
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 15:04
naja beide kabel ist nicht wirklich gut brauchbar dafür...

Und was für eingänge hat der tv? tv ist ein sehr dänbarer begriff... normaler tv oder lcd/plasma?
Webbi76
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 08:14
Hi

normal tv mit bnc und scart!

zur verfügung habe ich auch noch einen video und dvd - falls das was bringt.

Webbi
eox
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 21:27
es gibt keinen normalen tv mit bnc!
das ist entweder ein studiomonitor die haben das teilweise oder du verwechselst da was.

ändert aber alles nichts am problem das ein bnc kabel max video oder sdi(was du bestimmt nicht hast) übertragen kann, das kat5 kabel ist zwar für hohe frequenzen aber eigendlich netzwerk..., die abschirmung für videosignale ist da eigendlich nicht gut genug...

dvi wie am pc ist wenn es dvi-d ist nur digital das bekommst du nicht an den tv, wenn es dvi-i ist kannst du es adaptieren auf vga. Das würdest du aber nur an den tv bekommen wenn du eine lösung wie bei matrox hast die 15kHz kann oder du einen vga anschluss am tv direkt hast.
am besten wäre wohl in deinem falle der tv out der gfk falls vorhanden und dann per s-video rüber( geht evt ohne garantie auch über das cat5 kabel)... video ginge mit adpater wohl auch ist aber in der quallität schlechter...
das würde dann aber evt über das bnc kabel gehen.

wenn du aber vga richtig rüberbringen wolltest oder gar dvi-d brauchst du ein richtiges passendes kabel.


[Beitrag von eox am 17. Feb 2005, 21:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FBAS -> BNC am Fernseher
Giuly am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
BNC Scart Adapter wie anschließen??
apa51 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
von BNC auf VGA, DVI, Cinch
peach82 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  13 Beiträge
suche BNC Stecker to VGA-Stecker kabel
PharaDOS am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
Dbox2 an Pc Monitor? Kabel
rickyyy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Receiver über BNC-Buchsen an CRT-Computerbildschrim anschließen
J.J._McClure am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
PC über VGA an Plasma-TV anschließen
Hellias am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim anschließen einer PS2 an den BNC eingang
INFOCUS am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJesussam
  • Gesamtzahl an Themen1.422.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.493

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen