Probleme beim anschließen einer PS2 an den BNC eingang

+A -A
Autor
Beitrag
INFOCUS
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 12:52
Hallo,
hoffe hier kann ich für mein Problem eine Lösung finden ! Habe einen NEC PX-42VP3G Screen, mein problem mit dem Gerät ist das ich auf den BNC eingang kein Signal bekomme ! NEC Hotline ist irgendwo in Fernost und die Dame mit der ich gesprochen habe scheint ja nun gar nicht so recht zu wissen bzw. zu verstehen wo mein problem ist !!! Habe das Kabel selber gelötet PS2 Ausgang ist CHINCH geht auf BNC Kupplungsstecker dann auf Videoeingang ! die S-Video Geräte funzen einwandfrei nur der Videoeingang der mit BNC Stecker ist funzt gar net,im Menue habe ich noch die Möglichkeit umzuschalten von S auf BNC ( Eingangssignal) bewirkt leider nichts.
Wäre sehr dankbar für Creative ratschläge !
Evo-X
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 13:23
Für dein BNC Problem habe ich leider keine Lösung, aber warum holst du dir kein Komponenten Kabel?

Damit sollte das Bild doch noch besser angezeigt werden. Der NEC hat doch einen Komponenten Eingang.

Ich habe die PS2 über Komponenten Kabel am LCD und das läuft gut. Falls du die Kiste auch gemoddet haben solltest kannst du sogar GT 4 In HD 1080i zocken (welches aber ich denke dein NEC nicht kann).

Nur ne Idee

Greetz
Oliver
asvid
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 14:53
2 möglichkeiten

a. probier mal ein normales bnc kabel mit einem bnc kupplungsadapter (cinch)

0.49 cent bei conrad

b. s-vhs (yc) funktioniert nicht gleichzeitig ! (zieh mal dein s-vhskabel aus der buchse.

c. wie gesagt componenten ist um längen besser.
INFOCUS
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 22:41
Danke für die Hilfe, aber habe mich wohl nicht so klar ausgedrückt, der Compo eingang ist als BNC Buchse ! am selben Terminal befindet sich auch der S-Video eingang, die eingänge sind via Menue umschaltbar aber ich bekomme das Signal nicht auf den Screen ! Denke eher das das ein problem mit dem Board sein könnte ;-( aber dieses ist halt nur schwer vorzustellen weil sich halt dort auch der S-Video eingang befindet ! Noch ne Idee wie ich von Chinch in irgendeiner Form auf YUV komme oder als S-Video umwandel so das ich ein Farbbild bekomme ?? Zu der Geschichte von Evo-X Compo habe ich grad erklärt S-Video hat aufgrund seiner Farbentrennung die eindeutig bessere Bildrate und Auflösung, aber leider ist bei 1024 schluss mit Auflösung.
Vielleicht hat ja noch jemand nen guten Tipp den man anwenden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BNC Scart Adapter wie anschließen??
apa51 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
PS2 an LCD anschließen?
#chris# am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
PS2 an alten TV anschließen
dozzemer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  12 Beiträge
FBAS -> BNC am Fernseher
Giuly am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluß einer Playstation 2
Bilidix am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
PS2 / Xbox Classic richtig anschließen
bläh am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
PS2 über AV-Receiver an TFT anschließen?
bönhase am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
Fernseher, Verstärker, HDD Recorder und PS2 anschließen
herbert00 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver über BNC-Buchsen an CRT-Computerbildschrim anschließen
J.J._McClure am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
PS2 bestmöglich an LCD-TV anschließen
burntool am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen