HDMI Splitter gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
screenpowermc
Inventar
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 13:49
Hallo,

habe mir den Radistore HDMI 1.3 Splitter AV-Splitt20 (79 €) bestellt um damit zwei Bildquellen an meinem Onkyo 875 anzuschl.

Die Zuleitung vom Beamaer Atlona 1.3 Kabel 10m und vom LCD TV Atlona 1.3 KAbel 7m. Kabel Splitter - Onkyo 1m.

Leider bekomm ich kein Bild --- schließe ich jedoch kurze Kabel vom LCD/ Beamer an den Splitter an funzt alles.

Kann es sein das der Splitter die langen Kabellängen nicht verarbeiten kann??

Kann jemand einen Splitter empfehlen der auch mit langen Kabeln vom Projetor bzw TV klar kommt??
Wolf_R.
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 14:10

screenpowermc schrieb:
Kann jemand einen Splitter empfehlen der auch mit langen Kabeln vom Projetor bzw TV klar kommt??

Ja, den Splitter von Spatz (kostet aber 349 Euro) und kommt dabei aber mit allem klar. z.B. bei
www.al-kabelshop.de
Gruß Wolfgang
screenpowermc
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 14:56
gehts etwas preiswerter?
SatHopper
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 16:20
Ich habe bei noch längeren Kabeln keine Probleme mit dem 3x2Switch von Trendtop!

Bye
SatHopper
screenpowermc
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 16:47
Es geht aber hier um einen Splitter zum betreiben zweier Bildquellen an einen Receiver

Du hast einen Switch Umschalter zur wechselweisen Wiedergabe von 3 HDMI Quellen (z.B. DVD Player) an einem LCD, Plasma oder Beamer (Projektor) mit nur einem HDMI Eingang. Und diesen musst du auch nicht durchschleifen.
SatHopper
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 18:42
Das ist nicht ganz richtig, schliesslich habe ich ja 3x2 geschrieben, und nicht 3x1
Zwar hast Du recht, dass es sich nicht um einen reinen Splitter handelt, aber das einkommende Signal wird trotzdem auf zwei Ausgänge gesplittet...

Bye
SatHopper
Wolf_R.
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 08:55

screenpowermc schrieb:
gehts etwas preiswerter? 8)

Ja, aber immer risikobehaftet.
Will sagen, wenn du einen billigeren Splitter kaufst, dann nur mit Rückgaberecht.
"50 Euro zum Fenster rausgeworfen ist auch viel Geld"
Gruß Wolfgang
screenpowermc
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 10:31

SatHopper schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, schliesslich habe ich ja 3x2 geschrieben, und nicht 3x1
Zwar hast Du recht, dass es sich nicht um einen reinen Splitter handelt, aber das einkommende Signal wird trotzdem auf zwei Ausgänge gesplittet...

Bye
SatHopper


Jo, sorry hatte ich überlesen -- könnte man sicher mal testen -- Preis ist auch okay. Vielen Dank erstmal für den Hinweis.
Stiffler4
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 22:43
Hi,


Hätte da noch ein paar Splitter für dich.

Klick ... ---> 169.00EUR



Oder wenn`s ne Scheibe mehr sein soll ....

Klick ... ---> 269.00EUR



oder der hier ...


Klick ... ---> 298.00EUR


Alle oben genannten Splitter haben auch eine " Verstärker-Funktion " und längere Kabelwege stellen kein Problem dar.
Wobei ich aber nur bei dem letztem Splitter genau weiß, daß er 1.3a kompatibel ist.

Ich selber habe auch einen Octava HDMI-Splitter und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Das einzige Problem bei Octava ist, daß du die Geräte nicht überall beziehen kannst, ich z.B. habe ihn vom obrigen Shop bezogen mit Sitz in der Niederlande.




Stiffler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Kabel, HDMI Splitter
diro-hh am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
HDMI Splitter
RulingTex am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  83 Beiträge
HDMI - Splitter
HolgerCW am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Lindy HDMI Splitter
hgomespere am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
HDMI Splitter
kampfhahn am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Hdmi splitter
Daniel1905 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Hdmi Splitter Defekt ?
Bratwurstmeister am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  8 Beiträge
HDMI Splitter hat Aussetzer
P7Manfred am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  3 Beiträge
HDMI-Splitter gesucht
Frogger86 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen