Anschluss hyundai imagequest L17T - Satelliten Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hodalump
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 21:08
Hallo an alle,

ich habe einen ganz einfachen Fall (eigentlich):
einen Hyundai Imagequest L17T (TFT Monitor mit Fernsehkarte, lief schon mit DVB-T & an einem Kabelanschluss einwandrei am Fernseher) & einen Satelliten-Receiver.
Der L17T hat die 3 Cinchanschlüsse (gelb,weiss, rot)& einen Antenneneingang.
Der Satelliten-Receiver Scart & Antenne (in & out).
Ich schaffe es einfach nicht, die Kombi dazu zu bringen, mir Fernsehbilder zu servieren.
Es gibt aber auch zuviele Möglichkeiten des Anschlusses - kann mir da jemand mal das Standard-Verfahren beschreiben?
Anschluss wie? Sendersuchlauf am Fernseher ja oder nein? Auf Kabel-Eingang oder Antenneneingang schalten?
Ich steh echt auf dem Schlauch, vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo´s hängt.


Grüsse,
hodalump
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 22:18
du kaufst dir sowas http://www.amazon.de...d=1210018611&sr=8-12

damit gehst du vom scartausgang des Receivers zum TFT. fertig :> Dann musst du gegebenfalls am TFT noch einstellen, dass du composite (FBAS) als quelle haben willst
hodalump
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 22:40
So einen Adapter habe ich - am Hyundai kann ich wählen, ob ich antenne oder kabelsignal empfangen möchte - geht aber bei beiden nicht?!


Immer noch ratlose Grüsse,
hodalump
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 12:19
Du willst ja auch das Bild vom "gelben Eingang" haben.
Den musst Du auswählen, wie immer er auch heissen mag.

Beim Scart-Adapter muss zudem die Signalflussrichtung stimmen.
"Out" für diesen Zweck.

Gruss
Jochen
hodalump
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 15:43
Das könnte es sein - ich habe den Adapter bisher dafür verwendet, meine Bilder der Digicam auf dem Fernseher anzuschauen - also IN.
Ich werde gleich mal loseilen & einen OUT besorgen.
Ich melde mich!

Hoffnungsfrohe Grüsse,
Hodalump
hodalump
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mai 2008, 10:32
Hallo Gemeinde -
ja- es läuft! Hat etwas gedauert, denn mit dem Adapter und meiner Wunschkonfiguration Satelliten-Receiver ging erst mal nix.
Dann habe ich es mit DVB-T versucht - hurra, ein Bild.
Mit einem 2. Satellitenreceiver der im Keller rumlag ist es jetzt endgültig o.k.

Tatsächlich war genau der Scart-Out Adapter mein zentraler Fehler, danke an Euch - hättet Ihr mich nicht aufgeklärt würde ich heute noch vor der blauen Mattscheibe sitzen.


Grüsse,
hodalump
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten-Anschluss über Funk mit Receiver verbinden?
kemy am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Satelliten-Receiver an Festplattenrecorder?
klnopxs am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  8 Beiträge
Hyundai HQP 501HR
jack009 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
HPTD 4201S Hyundai
Stormy2102 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Stromausfall nach Receiver anschluss
energy90 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
Receiver Anschluss
Wolfsteiner am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Receiver anschluss!
ReLoadeD93 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Grüner Bildschirm bei Anschluss sat-Receiver über AV-Receiver
jazzcrab am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Anschluss TV - 5.1 Receiver
mexxe am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Anschluss DVD and Receiver
Chris68 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen