Satelliten-Receiver an Festplattenrecorder?

+A -A
Autor
Beitrag
klnopxs
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 18:09
ich habe einen twin-satelliten receiver smart cx42 gekauft(dazu eine twinschüssel) und möchte damit aufnahmen mit einen dvd festplattenrecorder
machen.wie muß ich den verkabeln und einstellen?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 18:28
Mit dem CX42 kannst Du kein anderes Programm mit dem Festplattenrekorder aufzeichnen als das, das Du Dir gerade ansiehst . Das ginge nur mit einem "echten" Twinreceiver, der CX42 ist aber "nur" ein Twin-Tuner-Receiver.

Die Aufzeichnung eines anderen Programms ist nur über den USB-Anschluss des CX42 möglich.


Edit: Eben mal einen Blick in die BDA CX 42 geworfen: Da steht auf Seite 16, dass das Bildsignal nur über HDMI oder Scart ausgegeben wird. Der Receiver eignet sich also noch nicht einmal dazu, sich das laufende Programm über den am HDMI-Ausgang angeschlossen Fernseher anzusehen und dieses mit dem am Scart-Anschluss betriebenen Festplattenrekorder aufzuzeichnen .


[Beitrag von raceroad am 16. Okt 2011, 19:59 bearbeitet]
klnopxs
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 10:32
danke für die antwort.was ist dann ein echter twin receiwer und könntest du mir einen empfehlen,mit dem ich dann auf meinen dvd festplattenrecorder aufnehmen kann.für was hat dann der rec.2LNB ausgänge und 2LNB eingänge


[Beitrag von klnopxs am 17. Okt 2011, 10:40 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 11:28
Der CX 42 hat zwei LNB-Eingänge für die zwei Tuner. Man kann mit dem CX 42 ja sehr wohl ein anderes Programm als das aufzeichnen, das man sich gerade ansieht, wozu man die zwei Tuner und damit die beiden LNB-Eingänge braucht. Nur ist diese Aufnahme nur auf einem USB-Speichermedium möglich, nicht auf einem externen Rekorder.

"Echte" Twinreceiver, die HD-fähig sind, kenne ich nicht. Im Zeitalter der qualitativ besseren volldigitalen Aufnahme über USB ist die Sache mit einem externen Rekorder einfach überholt . "Echte" Twinreceiver waren z.B. der Teletwin 3S bzw. der 2S von Telestar (nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm, aber scheinbar noch für um die 100,- € für den 3S bzw. gut 60,- € für den 2S bei eBay zu bekommen). Nur sind die nicht HD-fähig!
klnopxs
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 18:10
danke für die anwort.habe aber noch eine frage,für was sind dann die 2LNB-Ausgänge und wie kann ich die aufnahmen auf der festplatte löschen?mus ich das immer über den computer machen oder geht das auch mit dem receiver CX42,könntest du mir nnoch eine externe festplatte3,5 zoll für meinen cx42empfehlen. vielen dank!


[Beitrag von klnopxs am 17. Okt 2011, 19:00 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 19:30
An die LNB Ausgänge könnte man weitere Receiver oder auch den zweiten Tuner des CX 42 anschließen, falls nur eine Antennenleitung zur Verfügung stünde (steht auch bestimmt in der BDA ). Dieses sog. Durchschleifen des Signals geht aber mit einem nur eingeschränkt möglichen Betrieb der Geräte einher, die an den LNB-Ausgängen angeschlossen sind.

Auch beim CX 42 kann man bestimmt die Aufnahmen direkt vom Receiver aus löschen. Vom PC hat man ohnehin nur begrenzten Zugriff (die TS-Files mit den eigentlichen Daten wird man finden, aber es gibt normalerweise noch Dateien, die der Festplattenverwalgung dienen und die beim Löschen von Aufnahmen geändert werden). Den CX 42 kenne ich aber nur "vom Papier" her und kann daher auch nichts zu kompatiblen Festplatten sagen.
klnopxs
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2011, 11:29
vielen dank
klnopxs
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 10:18
ich habe heute eine aufnahme mit dem dvdfestplattenrecorder gemacht.ich hatte das scart kabel voher falsch angeschlossen.kann aber bei der aufnahme keinen anderern sender schauen.dies wollte ich noch mal sagen.ansonsten vielen dank.


[Beitrag von klnopxs am 20. Okt 2011, 10:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Fernseher-Festplattenrecorder-Receiver
Luzifer12 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Verkabelung Fernseh/SAT-Receiver/Festplattenrecorder
Hansen28 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung: Sat - TV - Festplattenrecorder
klaus_megs am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder & Satelitenanschluß
Frozen_Parrot am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
TV-Festplattenrecorder-Digital Receiver-Verkabelung!
Judy82 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
DVD Festplattenrecorder anschließen - aber wie??
biggi-lea am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder an LCD anschließen
Rainer10525212 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Festplattenrecorder integrieren
tobias-p am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen