Scart auf Cinch Adapter <- schlechtere Quali?

+A -A
Autor
Beitrag
Matthiasnet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 11:53
Hallo zusammen,

hab mir für die Verbindung eines Mediaplayers mit dem Receiver einen Scart auf Cinch Adapter gekauft.
Konnte dann alles wunderbar anschließen und hab auch ein Bild bekommen, wenn ich Fernseher über den Mediplayer schauen wollte. (Anschluss: Receiver an Mediaplayer, Mediaplayer an TV - Verbindung über AV-Kabel)

Leider erkennt man nach kurzer Zeit das zwischendurch starke Helligkeitsunterschiede auftreten, weiter läuft auch ein horizontaler Strefen von links nach rechts...

Hab deshalb den AV-Kabel (ohne Adapter) an den DVD-Player angeschloßen (da dieser einen AV-Anschluß enthält) und die Störungen waren weg...schalte ich den Adapter wieder dazwischen und verbinde diesen wieder mit dem DVD-Player (diesmal dann über Scart), erhalte ich die gleichen Störungen.

Nun wäre meine Frage ob das normal ist oder dieser Adapter von Mediamarkt minderwertike Qualität ist?

Grüße

Matthiasnet
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 16:10
Cinch ist die schlechtestmögliche Übertragungsart!

Wie soll man den Adapter beurteilen? Nur nach der Bezeichnung "Adapter"????
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 16:16
Bestandsaufnahme:
- FBAS direkt liefert ein störungsfreies Bild (im Rahmen der Möglichkeiten).
- FBAS vom Scart mittels Adapter abgegrifen (sonst alles gleich) liefert Störungen im Bild.

Fazit:
Der Adapter führt zu Bildstörungen.

Normal?
Jeder zusätzliche Kontakt/Verbinder verschlechtert die Qualität.
In so einer Ausprägung sollte das aber nicht auftreten.

Vielleicht mal ein fertiges Kabel Scart->FBAS ausprobieren.
Die gibt es auch in hochwertig.

Gruss
Jochen
Matthiasnet
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 17:44
Danke für die Aufklärung.
Dann werd ich es mal mit einem fertigen Kabel versuchen, bin mal gespannt ob sich da was tut
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 17:54

Apalone schrieb:
Cinch ist die schlechtestmögliche Übertragungsart!

Diese Aussage ist so nicht richtig...

Cinch ist eine Steckerbauform. Component Video wird auch mittels Cinchkabeln verbunden - und Du willst das doch nicht als schlecht bezeichnen, oder ?

Richtig wäre: Composite/FBAS ist die schlechtestmögliche Übertragungsart - erkennbar am Anschluss mittels eines gelben Cinchkabels.

@Matthiasnet: sag doch mal, welche Geräte Du genau hast (Hersteller, Typ)
Matthiasnet
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 19:01
Hab heute direkt mal den Adapter mit einem fertigen Kabel umgetauscht und... Störung immer noch da, obwohl nun viel besser als damals - aber manchmal kann man es doch noch sehen.

Vll. liegts ja auch an den Geräten...

Hab einmal folgenden HDD Mediaplayer(noname-Hersteller):
http://cgi.ebay.de/w...em&item=270233405562

Der Receiver ist DigiBox Beta 2 von Technisat.
Der Röhrenfernseher ist ein Samsung Trinitron KV-32FX65 E
Das ganze dann mit einem AV-KABEL (Fernsehr und Mediplayer) und einem Verbindungskabel(Scart Stecker - 3 Cinch Stecker von hama) verbunden (Receiver und Mediaplayer)

Wenn da noch jeamnd paar Tipps hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart-Cinch-Adapter
BadTenMan am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
Gibt es einen Scart auf Cinch Adapter ?
detektiv84 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
Scart-Adapter?
hamlet am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  12 Beiträge
Scart-VGa-Adapter
dallas1 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Scart auf Scart oder doch Adapter?
engelurbi am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Samsung Anschlüsse ? Scart/Cinch
Trimoct am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Scart auf HDMI/Cinch!
R@bbit am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  18 Beiträge
Anschluß Beamer Cinch/Scart
Scorpus am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
scart adapter auf uhf?
dulgon am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  8 Beiträge
Scart Adapter auf YUV?
LANDOS am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen