Ist das eigentl. möglich? => dig. SAT Receiver an Netzwerk Switch

+A -A
Autor
Beitrag
Vrig19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 11:28
Hallo, ist es eigentlich möglich, wenn man zb nen Haus baut, in jedem Raum RJ45 Dosen macht, 1 Raum ist die Schaltzentrale, sprich Switch, und dann den SAT Receiver mit Ethernet Anschluss an den Switch dran.

Könnte man dann ja theoretisch in jedem Raum per Netzwerkkabel TV sehen? Viell. bin ich jetz total verblödet, aber die Idee wär doch genial für Häuslebauer, keine Gedanken mehr wo kommt ein SAT Anschluss hin etc.. oder gibts das schon? Habs über google versucht aber nix gefunden.

Das einzige was ich gefunden habe dass man über TV mit ethernet anschluss auf ne Harddisk zugreifen kann, das aber nur mit Phillips und einer speziellen software. Das alleine is schon geil, wenn mans mit meinem auch könnte, hat leider keinen Ethernet anschluss *doof* => Samsung LE-40M87BD

Viell. kann man in 10 Jahren dann auch mit PC die Kaffeemaschine anmachen oder den Rasen mähen

geil wär das schon

Gruss Vrig
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 17:01
Hallo,


Hallo, ist es eigentlich möglich, wenn man zb nen Haus baut, in jedem Raum RJ45 Dosen macht, 1 Raum ist die Schaltzentrale, sprich Switch, und dann den SAT Receiver mit Ethernet Anschluss an den Switch dran.

klar ist das möglich.


Könnte man dann ja theoretisch in jedem Raum per Netzwerkkabel TV sehen?


Nein, das geht wohl nicht. Zum einen gibt es derzeit keine Geräte, die über die Ethernetschnittstelle ein Programm zur verfügung zu stellen (im Augenblick dient der Netzwerkanschluß häufig nur als Serviceport, oder der Satrecevier ist gleichzeitig ein Mediaplayer), zum anderen empfängt ein Satreceiver ja immer nur ein Programm; für deine Zwecke müsste er aber alle Programme gleichzeitig empfangen, und über die Schnittstelle bereitstellen.


Viell. kann man in 10 Jahren dann auch mit PC die Kaffeemaschine anmachen oder den Rasen mähen


Kann man doch schon, Stichwort Hausautomation. Automatische Rasenmäher gibt es auch schon seit Jahren.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer an dig. Receiver
Professor_Haase am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  6 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer?
xenon5-1 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer/PC/dig. SAT-Receiver
beX am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
einstellungen lcd tv + dig. sat. receiver
lcdohje am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Smart TV via Netzwerk Switch online bringen!
jonway92 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  11 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
dig. Receiver - PC- Plasma
Hüpf am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung DAC Taishan D03K an Dig. Sat.-Receiver und TV
Erik07 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  10 Beiträge
Verkabelung Pioneer Plasma/DVR/Mehrkanal-Receiver/dig. Sat-Prem.-Receiver
Eix am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
HDMI Switch an HDMI Splitter ?
OnePunchMickey am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen