Digital Sat-Receiver an Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Langer70
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 09:38
Hallo zusammen,

ich haben einen Vantage Digital Sat Receiver und möchte diesen möglichst optimal an meinen Pana PZ800 anschließen.
Der Receiver hat ja leider kein HDMI, sondern nur Scart und YUV Ausgang. Welche Anschlusskabel soll ich nehmen?? Bin noch etwas ratlos.

Bin für jede Hilfe froh.

Vielen Dank und Gruß, Langer
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 09:59
YUV , da die Qualität der Bildübertragung mittels Scart begrenzt ist. Scart hat nur den Vorteil, dass der Ton (falls erforderlich) direkt mit übertragen wird.
Die bessere Bildqualität liefert YUV.


[Beitrag von Pizza_66 am 06. Jun 2008, 10:00 bearbeitet]
Langer70
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 10:07
Wow, danke für die schnelle Antwort.

Mal noch eine Frage, ich bin am überlegen mir noch einen
event. DVD Recorder dazuzuholen und dann würde ja der Receiver durchgeschleift werden und quasi der DVD Recorder mit dem Ferseher verbunden, der hätte dann sogar HDMI Anschluss. Dann könnte ich doch sicher den Receiver mit einem hochwertigen Scart Kabel mit dem DVD Recorder verbinden, oder sollte es dann auch besser YUV sein??

Danke und Gruß, Langer
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 17:39

Pizza_66 schrieb:
YUV , da die Qualität der Bildübertragung mittels Scart begrenzt ist. Scart hat nur den Vorteil, dass der Ton (falls erforderlich) direkt mit übertragen wird.
Die bessere Bildqualität liefert YUV.


Das ist absolut nicht richtig. Von Haus aus ist die Signalqualität von YUV und RGB gleichwertig. Man muss einfach ausprobieren, mit welchem Signal der TV das bessere Bild liefert.

Scart (RGB) hat den Vorteil, dass darüber mit den meisten TV-Geräten die 16:9/4:3-Umschaltung besser funktioniert.

YUV bietet Vorteil, wenn es um die Übertragung von progressiven oder HDTV-Signal geht. Beides ist per RGB nicht möglich. Bei einem normalen Sat-Receiver spielt das aber keine Rolle.


@Langer70
Ich kenne keinen DVD-Rekorder mit YUV-Eingang. Kauf einen, der RGB per Scart aufnehmen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat & digital receiver; emfang
MichaelV85 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Plasma + Heinkinoanlage + Sat Receiver + hdmi
hubschraubäär am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Frage Verkabelung Plasma - DVD-Rekorder - Kabel-Receiver (digital) - SAT-Receiver (digital)
suchard am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  20 Beiträge
Digital Sat Receiver an LCD TV
bmgborusse am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Digital SAT-Receiver an LCD-TV
mayerle am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung Plasma zu SAT-Receiver
jema am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Plasma+Dolby Digital 5.1 Anlage
Quiero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Plasma an SAT-Receiver. kein BILD?
debahn am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Sat+Bluray+Mediaplayer+Receiver an Plasma
sportster11111 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen