Verkabelung LCD-TV, DVDR, VideoR und Kabelreicer

+A -A
Autor
Beitrag
groren
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 03:34
Hi Technik-Fans,

ich benötige Hilfe, die Technikhotline kann mir nicht helfen.

Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen DVDR und nun wollte ich alle Geräte anschließen, was so eigentlich gut klappt, aber der Guide+ lädt irgendwie ein reinstes wirrwarr womit ich nichts anfangen kann.

Ich versuche mal die Verkabelung zu beschreiben:

das Atennenausgangskabel geht zum Kabelreceiver, vom Kabelreceiver zum analogen Kabeleingang des DVDR, vom DVDR geht es zum Videorecorder und dann zum LCD-TV. Das Scartkabel des Kabelreceivers geht einmal zum LCD-TV und zum DVDR, vom DVDR geht ein HDMI-Kabel zum LCD-TV. Vom Videorecorder geht ein Scartkabel zum LCD-TV. Das war es auch schon mit der Verkabelung. Und so funktioniert auch alles bestens, ich kann den Kabelreceiver und Videorecorder separat anschalten oder laufen/aufnehmen lassen (eben für die Oma, da sie keinen DVD will und wir für ihr immer was aufnehmen müssen) sonst wäre das Videoteil schon längst weg. Aber das bereitet auch keine Sorgen!

Ich bin seit Montag bis nachts dran den Guide+ zu installieren und der läd auch, aber zeigt den reinsten Mist an, womit ich nichts bedienen kann. Ich dachte ich könnte Programme vom Kabelreceiver wie Premiere im Guide+ bekommen und auch gleichtzeitig analoge Kabelprogramme durch den DVDR im Guide+.
Erst hatte ich das Atennenkabel vom Kabelreceiver im Digtial-Dvbt-Eingang des DVDR und ein Minikabel vom Dvbt Nebenausgang zum anaolgen Kabeleingang des DVDR, aber das brachte auch nicht den gewünschten Guide+. Wenn ich in der Guide+-Übersicht den angezeigten Sender auswähle stimmmt der Sendername nicht mit dem Sender überein und ich kann weder den Sendernamen noch eine Frequenz verändern im Guide+ der Sendereinstellung. Ich kann nur den Programmplatz ändern, aber danach gehts nix mehr und das haut mich voll aus der Bahn. Ich bekomme im Guide+ nur als Quelle EXT.2 der Ausgang vom DVDR zum Kabelreciver oder, wenn ich es anders einrichte dann als Quelle EXT.1 den Ausgang vom Kabelreciever zum DVDR. Vom DVDR geht auch ein G-Link Singalkabel zum Kabelreciver, welches Umschaltsignale sendet und das klappt nach der zweiten Einrichtungsmethode gut, bis ich dann im Guide+ Sendereinstellung die Programmplätze korrigiere...danach reagiert nichts mehr.

Nun ist die Möglichkeit da einen Guide+ zu nutzen und es klappt nicht, das regt mich echt auf, denn manuell zu programmieren ist aufwendiger...würde mich immer stören, wenn ich weiß, ich habe einen Guide+ und das klappt nicht!!

Nun wohne ich in Köln und da ist es technisch vom Netz doch eigentlich möglich, dass es klappen sollte!

Die Verkabelung im Bedienerheft sagt auch nicht mehr aus und die Service-Hotline ist da auch nicht einfallsreicher, da die nur in irgendeinem Callcenter irgendwo sitzen und die Geräte/Herstellerfirma persönlich nicht kennen und ausprobiert haben. Das erkennt man schon daran, dass die beim zuhören schon nicht das entsprechende DVDR-Model kennen und ewig lange auf ihren Bildschirm in dem Handbuch nach Lösungen suchen und doch nix finden, obwohl ich denen es schon mitteile...das in dem Handbuch nicht viel hilfreiches zu finden ist.

Jetzt bitte ich euch, vielleicht kann mir einer von euch helfen...habt ihr nicht eine Idee für mich, was ich noch richtig machen oder probieren kann??
Hat jemand auch die ganzen Geräte bei sich verbunden und wenn, wie?

Ist vielleicht jemand aus Köln dabei, der persönlich helfen kann?

Ich wäre euch für jede weitere Möglichkeit der Verkabelung dankbar...damit ich endlich meine Ruhe wieder finden kann und nicht noch weitere Nächte mir um die Ohren hauen muss, denn das zerrt schon, wenn ich am Tage arbeiten muss.

Danke und Grüße, René aus Köln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung
oganj am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung
flippi64 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Neues LCD TV - Verkabelung
TGS_2K5 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD-TV & DVD-Recorder
tst89 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver / LCD-TV
Bösling am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD Receiver LCD
Matthias60 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung: LCD-TV - DVD Player
marcel505 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
optimale LCD-Verkabelung?
Helge4711 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen