Receiver an DVD-Rec. per Komponenten anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
videoflixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 13:09
Hallo Hifi-Forum-Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Sache die ich nicht verstehe und daher Eure Hilfe brauche.

Folgende Situation:

Mein zukünftiger DVB-S-Receiver (Kathrein UFS 910) soll an den DVD-Recorder (Panasonic DMR-EX95VEGS) zwecks Aufnahme aus dem TV angeschlossen werden. Jetzt wollte ich den Receiver per Komponenten (Bild: Y Pb Pr / Ton: Audio L/R) Kabel anschließen, aber bei der Bedienungsanleitung vom Recorder ist nur von Komponnenten out zu lesen? Geht das dann überhaupt?

Hier mal die RS vom Receiver:


und hier vom Recorder (leider etwas klein):


Wie schließe ich den jetzt am besten an? Oder doch per Scart?

Danke für die Hilfe!


[Beitrag von videoflixx am 09. Jul 2008, 13:12 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 13:43
DVD-Rekorder haben keinen Komponenten-Eingang und auch keinen HDMI-Eingang, nur Scart (Composite und manchmal RGB) und event. S-Video.
videoflixx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 16:40
Hallo hgdo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich ja über Scart anschließen!
Ist eigentlich schade, da nach meiner Information Scart die schlechteste Variante ist...

Was bedeuetet Scart (Composite und manchmal RGB)?
Gibt es da unterschiede und wie finde ich das raus?!
Wäre dann auch da Composite besser und auf was müsste ich beim Scartkabelkauf achten?

Gruß
Videoflixx


[Beitrag von videoflixx am 09. Jul 2008, 16:42 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 17:12

Was bedeuetet Scart (Composite und manchmal RGB)?

Scart ist ein Stecker, über den verschiedene Signale übertragen werden können (zB Composite oder RGB, aber auch S-Video und in seltenen Fällen Komponente).

Wäre dann auch da Composite besser und auf was müsste ich beim Scartkabelkauf achten?

Composite ist das schlechteste, RGB ist das beste.
Welches du einstellen kannst (bzw welches der Rekorder am Eingang entgegennehmen kann) musst du in der BA nachgucken.
videoflixx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 19:28
Danke!

Dann schaue ich mal in meine BA, vielleicht haben die das ja ordentlich erklärt!

Gruß
Videoflixx
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 13:41

videoflixx schrieb:
Danke!

Dann schaue ich mal in meine BA...


Wie, bis jetzt hast du da nicht reingesehen, oder was???
videoflixx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 14:21
Doch, natürlich habe ich zum Thema Anschluss über Komponenten in der BA nachgeschaut, nur eben nicht zum Thema "Scart (Composite und manchmal RGB)"

Ich bin zwar unwissend aber nicht blöd!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Rec. anschließen?
LGTV am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
Verkabeln TV-HD Receiver-DVD Rec
c1984 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Komponenten richtig anschließen!
michi26 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Komponenten an TH-42PV60E anschließen
v2devil am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung rec, DVD, Beamer
Guzdahn am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
dvd-rec. & ps3 anschließen an lcd durch verstärker?
danko_j. am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung DVBC+AV-Rec+DVD-Rec+TV
KTn am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Anschluss LCD-TV/DVD-Rec./Dig.-Receiver
webcontact am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  10 Beiträge
Benötigte Kabel für Kabel-Rec,DVD-Rec. und. Plasma
RPapendiek am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
Anschließen verschiedener Komponenten an Fernseher
Struppie1 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen